• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II empfohlenes Zubehör

So, heute mal Kartoffel
IMG_20240127_174110.jpg

IMG_20240127_181722.jpg

IMG_20240127_183809.jpg

IMG_20240127_184944.jpg

IMG_20240127_184949.jpg
IMG_20240127_185409.jpg

Allzu viel Energie braucht man nicht...
Ca. 8-10 kw sind ok.
 
da mein Urtopf etwas lütsch mit 5 Litern ist hab ich mir noch einen emaillierten Gusstopf zugelegt. Hersteller Carl Schmidt. Prima Teil wie sich herausgestellt hat und er passt mit seinen 8 Litern sauber in den großen Schikomaten mit 4 Brennern. Ist mit 69,- € online bei der Metro zu haben. Zwar schwer mit 9 kg aber er hält das Futter sehr lange warm. Leicht zu reinigen. Nach der Erstvergrillung ein Tip mit Daumen hoch.

zum heißen Anbraten auf den Flammblechen

P1080594.JPG


auch auf den Rosten wenns indirekt weiter geht mit geschlossenem Deckel. Auch mittig platziert gehts trotz des längeren Thermometerfühler von TFA im Deckel.

P1080596.JPG
 
IMG_20240128_132245.jpg

Wenn man keine Kohlen auf den Deckel legen will reicht ein Topf simpelster Bauart.
Der Grill Deckel geht dabei noch zu.
 
da mein Urtopf etwas lütsch mit 5 Litern ist hab ich mir noch einen emaillierten Gusstopf zugelegt. Hersteller Carl Schmidt. Prima Teil wie sich herausgestellt hat und er passt mit seinen 8 Litern sauber in den großen Schikomaten mit 4 Brennern. Ist mit 69,- € online bei der Metro zu haben. Zwar schwer mit 9 kg aber er hält das Futter sehr lange warm. Leicht zu reinigen. Nach der Erstvergrillung ein Tip mit Daumen hoch.

zum heißen Anbraten auf den Flammblechen

Anhang anzeigen 3327702

auch auf den Rosten wenns indirekt weiter geht mit geschlossenem Deckel. Auch mittig platziert gehts trotz des längeren Thermometerfühler von TFA im Deckel.

Anhang anzeigen 3327704
Den runden hat meine Frau glaube ich mal bei Tchibo geschossen. Die teuren originale stammen ja von Le Creuset.
Sie meinte damals, dass wir ihn für die Weber Kugel nehmen können.
Hat uns dann doch auf Grund der tollen Farbe in knallrot zu sehr gereut und nun vollbringt er in der Küche sein Werk 😅
Tolles Gerät. Speichert die Wärme klasse.
 
Ich war auf der suche nach passenden Silikonmatten für die Seitenablagen des PG XL und bin bei Santos fündig geworden:

In groß, dann für die gesamte Fläche ... und in klein um noch den Seitenbrenner abzudecken.
IMG_20240327_153425.jpg
IMG_20240327_153406.jpg
 
Ich war auf der suche nach passenden Silikonmatten für die Seitenablagen des PG XL und bin bei Santos fündig geworden:

In groß, dann für die gesamte Fläche ... und in klein um noch den Seitenbrenner abzudecken.
Anhang anzeigen 3368437Anhang anzeigen 3368438
Bild gesehen und mich gefragt, wie du die Klappe raus bekommst, um diese fette Grillplatte direkt drauf zu legen 😂.

Das mit den Silikonmatten halte ich für eine sehr gute Idee. Habe nach 6 Wochen leider schon auf beiden Ablagen unschöne Kratzer.
 
Mal kleine Zwischenfrage: welchen Reiniger könnt ihr empfehlen?

Mein Fusl ist leer, und da die Sprühflasche schon beim Kauf kaputt war, bin ich nicht so überzeugt davon.
 
Mal kleine Zwischenfrage: welchen Reiniger könnt ihr empfehlen?

Mein Fusl ist leer, und da die Sprühflasche schon beim Kauf kaputt war, bin ich nicht so überzeugt davon.
Ich habe gute Erfahrung mit dem Set von Schickling, neben den anderen bekannten. Schickling nutze ich inzwischen für alles mögliche in VA.
 
Mal kleine Zwischenfrage: welchen Reiniger könnt ihr empfehlen?

Mein Fusl ist leer, und da die Sprühflasche schon beim Kauf kaputt war, bin ich nicht so überzeugt davon.
Ich bin inzwischen sehr zufrieden mut Dr Becher Fettlöser und Grill Rein ... (im Grosshandel)
 
Zurück
Oben Unten