• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II empfohlenes Zubehör

Aber SO wird das Teil doch wohl nicht auf nem Gasi aussehen/funktionieren!?
die GG sind genauso für den Gasgrill entwickelt.

Man wird hier die Temperatur runterdrehen weil die Grillgrates die Hitze stauen.
Interessant ist sicherlich ob sich die Hitze anders staut bei 6 GG quer versus 5 GG von vorne nach Hinten.
Das muss man dann sehen. Ist mir aber gleich, da ich die Temperatur an den Gasbrennern überwache.

ich habe die GG extra kürzer gekauft.
IMG_20230827_071225.jpg


DAS würde ich zumindest auf meinen (Gas)Grill nicht drauflegen!
Du hast 4 x 5 kw Brenner... Da musst Du technisch nicht viel beachten.
 
Passt zwar nicht genau hierher, da ich aber weder in der Anleitung noch hier im Forum eine Antwort gefunden habe (was aber im Forum denke ich an meinen Such Skills liegt) stelle ich mal hier meine Frage:
kann man beim Drehspießmotor (Original) die Drehrichtung ändern? Wenn ja, wie denn?

Danke schon mal für eure Hilfe
 
kann man beim Drehspießmotor (Original) die Drehrichtung ändern? Wenn ja, wie denn?
Ja, durch Stecker ziehen und wieder stecken. Meine Außensteckdose hängt an einem Schalter, das ist etwas bequemer.
Irgendjemand hiet hat auch was professionelleres gebastelt, für mich reicht es aber so
 
Mahlzeit zusammen,

ich stelle das später auch noch in den Anzeigenbereich aber da es hier um Schickling Zubehör geht:

Hat jemand Interesse an meinen Guss Rosten für den XL?

Ich hatte diese jetzt circa ein Jahr drin, bin aber vor ein paar Wochen auf die Standard Roste gewechselt (wollte sie im Herbst beziehungsweise Winter nicht in dem feuchten Klima draußen lassen, bin nicht so der Pflegefanatiker)…
Was soll ich sagen? Mir gefällt das schneller Verhalten des Grills so einfach besser.

IMG_3422.jpeg
 
Gerade ne email bekommen … es gibt neue Abdeckhauben

Link

Für den Big Rocket aber auch für die Buddys …
Bin mit meiner seit 2 Jahren sehr zufrieden und für den Kurs sind die top gemacht.

@Oliver S.
Fehlt nur noch eine für den Einbaugrill 😉
 
Kann ich nur bestätigen. Robust und Wetterbeständig gemacht. Allerdings sind bei mir die Klettverschlüsse schon nach einem Sommer durch die UV Strahlung aufgehellt. Sieht aber fast so gewollt aus und tut der Funktion ja keinen Abbruch.
 
die GG sind genauso für den Gasgrill entwickelt.

Man wird hier die Temperatur runterdrehen weil die Grillgrates die Hitze stauen.
Interessant ist sicherlich ob sich die Hitze anders staut bei 6 GG quer versus 5 GG von vorne nach Hinten.
Das muss man dann sehen. Ist mir aber gleich, da ich die Temperatur an den Gasbrennern überwache.

ich habe die GG extra kürzer gekauft.
Anhang anzeigen 3215684


Du hast 4 x 5 kw Brenner... Da musst Du technisch nicht viel beachten.
Warum sieht das aus als wenn die gg noch nie benutzt worden.
Meine liegen bei mir auch nur so da
 
Das ist ja fast wie bei den flammkraft Leuten

Aber OK
 
Gerade ne email bekommen … es gibt neue Abdeckhauben

Link

Für den Big Rocket aber auch für die Buddys …
Bin mit meiner seit 2 Jahren sehr zufrieden und für den Kurs sind die top gemacht.

@Oliver S.
Fehlt nur noch eine für den Einbaugrill 😉
Die Big Rocket Abdeckhaube müsste dann auch zur Abdeckung des Grills + kleiner Abstelltisch funktionieren. Ähnliche Abmessung wie die Grillfürst XXL Haube.
 

Anhänge

  • 20221202_182744.jpg
    20221202_182744.jpg
    275 KB · Aufrufe: 35
  • 20221202_182444.jpg
    20221202_182444.jpg
    463,1 KB · Aufrufe: 33
Gerade ne email bekommen … es gibt neue Abdeckhauben

Link

Für den Big Rocket aber auch für die Buddys …
Bin mit meiner seit 2 Jahren sehr zufrieden und für den Kurs sind die top gemacht.

@Oliver S.
Fehlt nur noch eine für den Einbaugrill 😉
Nur leider immer noch keine Abdeckhaube für die faulen Freunde des Grillens mit Ablagelagefläche links.
 
Ich habe noch keine Erfahrung, habe die Platte auch noch nicht benutzt. 6mm Stahl.
Ist von Verycook.
IMG_20240127_101153.jpg
 
Bin mal gespannt. Es gibt ja Thesen, das "Fläche X" frei bleiben muss, da sich ansonsten die Hitze zu sehr staut.
Aber schöne große Plancha:)
 
Bin mal gespannt. Es gibt ja Thesen, das "Fläche X" frei bleiben muss, da sich ansonsten die Hitze zu sehr staut.
Aber schöne große Plancha:)
@waltherman hat ja den Kohlepremio. Bzw. Hat er schon so viel Umbauten damit gemacht, dass er ohnehin keinerlei Haftung mehr auf andere abschieben kann.
 
Zurück
Oben Unten