• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas II empfohlenes Zubehör

Ich habe mir einen Petromax ft9-t (ohne Füße) zugelegt und bin positiv überrascht, dass er gar nicht so groß ist, wie ich dachte. Die Angabe zur Anzahl Personen (8-14) hatte mich nämlich anfangs zum ft6-t tendieren lassen. Ich denke, dass die zusätzliche Höhe beim 9er mehr Möglichkeiten bietet. Der Durchmesser ist identisch zum 6er. Der Deckel passt übrigens exakt auf den Topf und wackelt nicht.

Weil die Maßangaben, die ich so im Internet gefunden habe, nicht immer eindeutig waren, habe ich jetzt selber nachgemessen und ein paae Fotos davon gemacht.

Durchmesser Topf Boden außen: ca. 26 cm
Durchmesser Topf Oberkante außen: ca. 31 cm
Höhe Topf außen: ca. 13,6 cm
Höhe Topf innen: ca. 13,2 cm (Wand-/Bodendicke ca. 4 mm)
Gesamthöhe Topf mit Deckel: ca. 19,2 cm

E338CD59-2736-4A1B-BCA1-77BBA76B6E80.jpeg

B7947A29-20F8-4461-BEC9-4983BD58E842.jpeg

A199E2B0-7CED-4A06-90FE-370F281F4AF8.jpeg

251819DE-D178-4C6A-BD8F-89D59610DB29.jpeg
 
Für die Plancha habe ich mir Edelstahl-Spachtel/Wender von APS Germany mit Kunststoffgriff zugelegt. Kosten das Stück zwischen 8-10 Euro und sind aufgrund der Materialstärke von 2 mm bzw. 1,6 mm sehr stabil. Habe leider erst zu Hause bemerkt, dass die Griffe kein Loch zum Aufhängen haben. Vielleicht bohre ich selber Löcher für ein Aufhängebändchen durch.

Hier ein paar Besonderheiten:
  • Der 2 mm dicke Wender ist starr und an allen drei Rändern oben 10 mm breit abgeflacht (grüne Linien auf dem Foto).
  • Die vordere Kante des 1,6 mm dicken Spachtels verläuft leicht schräg zur Griffposition und ist auf beiden Seiten scharf angeschliffen. Der Spachtel ist auch starr.
  • Der 1 mm Wender ist etwas biegsam. Er kippt wegen seines geringen Gewichtes auf den Griff, wenn nichts auf der Schaufel ist. Also besser aus der Plancha nehmen, damit der Kunststoff nicht ansenkt.

57F07BDC-CD16-4C91-A22F-E85A786AE86C.jpeg
 
Das mit dem Bohrversuch begrüße ich ausdrücklich :rotfll:. Ich habe mir die nämlich auch geholt und im Nachhinein die fehlenden Löcher im Griff bedauert ::?::
 
Für die Plancha habe ich mir Edelstahl-Spachtel/Wender von APS Germany mit Kunststoffgriff zugelegt. Kosten das Stück zwischen 8-10 Euro und sind aufgrund der Materialstärke von 2 mm bzw. 1,6 mm sehr stabil. Habe leider erst zu Hause bemerkt, dass die Griffe kein Loch zum Aufhängen haben. Vielleicht bohre ich selber Löcher für ein Aufhängebändchen durch.

Hier ein paar Besonderheiten:
  • Der 2 mm dicke Wender ist starr und an allen drei Rändern oben 10 mm breit abgeflacht (grüne Linien auf dem Foto).
  • Die vordere Kante des 1,6 mm dicken Spachtels verläuft leicht schräg zur Griffposition und ist auf beiden Seiten scharf angeschliffen. Der Spachtel ist auch starr.
  • Der 1 mm Wender ist etwas biegsam. Er kippt wegen seines geringen Gewichtes auf den Griff, wenn nichts auf der Schaufel ist. Also besser aus der Plancha nehmen, damit der Kunststoff nicht ansenkt.

Anhang anzeigen 2480598
Die habe ich auch. Bis auf das fehlende Loch finde ich die wirklich top
 
Puh, muss ich ja auch noch mehr auf die Wunschliste packen.
Grillbürste, -zange, -wender, -thermometer von inkbird sind schon da/unterwegs. Fehlen noch Handschuhe und dann sollte es als Grundausstattung doch reichen? Außer Plancha, Planchawerkzeug, Planken für Fisch und und und, oh man :D
 
Puh, muss ich ja auch noch mehr auf die Wunschliste packen.
Grillbürste, -zange, -wender, -thermometer von inkbird sind schon da/unterwegs. Fehlen noch Handschuhe und dann sollte es als Grundausstattung doch reichen? Außer Plancha, Planchawerkzeug, Planken für Fisch und und und, oh man :D
Kommt Zeit kommt allerhand Zeug 😏 nur die Ruhe
 
Ja ja, das hier ist schon ein teures Forum :-)
 
So langsam brauche ich mehr Stauraum für den ganzen Krempel 🤔
Bei mir sieht das auch so aus. Da sind die Schaschlickspieße von Enders ja noch klein verpackt...
Habe ich mir die Woche zugelegt. Gab es beim Discounter...
 
Zurück
Oben Unten