• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schickling PremioGas - Was grillt ihr heute?

Hühnerbein und Salat
PXL_20240309_132428421.jpg
PXL_20240309_132628727.jpg
PXL_20240309_132730220.jpg
PXL_20240309_133434085.jpg
PXL_20240309_134305191.jpg
 
just nen flotten Filet- Dopf mit ordentlicher Wein-Note zusammen gedengelt. Bilder zeigen viel, aber die Feinheiten sind immer ein Geheimnis. :::Sabber:!:

Letztlich Ferkelfilet , Champignons, Spützpaprika, Gewürze, und 3 Sorten Wein aus einer internen Verkostung. Das ganze im Wintergarten mit viel Spass ....

Das war kurz nach dem Frühstück... hab senile Bettflucht und da war noch Licht am Rad beim Wecken holn
P1080628.JPG


Den ganzen Tach rumgerüsert, ab und an buxe hochziehn, aber denn ....

P1080629.JPG


Zwei von den Portionen bräunen und nebenbei die Weinverkostung starten

P1080631.JPG


bisschen Material vom Rosmarin beisteuern... und die nächste Rutsche in der guten Butter

P1080632.JPG


denn mal Schinkenwürfel und das Mark vone Tömaten mit dem Bardolino anschwitzen...
P1080633.JPG


Denn die Pilze mit etwas roten leckren Wein, einem Schwarzriesling anschwützen

P1080634.JPG


denn geht das so nach und nach weiter....

P1080635.JPG


Sahne , Schmierkäse, Rose`, bisschen hier und da, Knofel, Zipp und Zapp....

P1080636.JPG


dann die Ruhepase. Pott ine Mitte flankiert von 2 Brennern mit der Mindestleistung. Es bröppelt schön vor sich hin und duftet durch den ganzen Ort. Zeit für ein Fläschli...

P1080637.JPG

und hier endet die Geschichte .... abgestimmt mit der der dritten Sorte Wein. Das tat dem Geschmack richtig gut weils schon recht konzentriert war. Ein Geruch, der schon allein satt macht.

P1080638.JPG


Schönes Rest-WE ;)
 
Wie bekommt man kleine Kinder dazu, mehr Gemüse zu essen? Das Essen selbst zusammen bauen lassen. Deshalb heute Asiatische Wraps.

Deshalb Hahnchenbrust in 5-Gewürze Pulver, Sake, Sojasoße, Sesamöl mariniert und Garnelen in Limettensaft, Sake, Knoblauch und Ingwer. Dazu eine Gemüsemischung geschnippelt.
PXL_20240309_171939286.jpg

Erst die Proteine auf der Plancha "wokken"
PXL_20240309_172516639.jpg

Dann das Gmias, welches ich mit etwas Sojasauce, Pflaumenwein und Teriakisauce abgelöscht habe
PXL_20240309_172731135.jpg

Parallel dazu ein paar Wraps erwärmen,
Das ganze mit Petersilie, Cashews, Sprossen, Chinakohl, Limetten, Frühlingszwiebeln, Gurkenstreifen etc. servieren.
PXL_20240309_173512135.jpg


daraus lassen sich dann nach eigenen Vorlieben Kreationen zaubern.

PXL_20240309_174345294.jpg
 
OK, meine 3 Zicken sind auf Tour und ich bin fuer 4 Tage Herr im Haus. Mittags Hundebetreung und abends fuer Shwiegersohn Essen zubereiten. So jedenfalls die Aufgabenstellung der 3 Zicken.

OK, Kueche putzen ist nicht mein Ding, daher Grill nutzen.
Also ueberlegt was man machen kann. Die Wahl fiel auf

versteckter Blumenkohl
1 Blumenkohl saeubern und ca 10 MInuten vorkochen
1 kg Hack mit 2 Zwiebel vermengen
Boden des Dutch (Petromax 4,5) mit Bacon auslegen
Mittig in den Dutch eine ca 1cm dicke Schicht Hack legen
Den kompletten Blumenkohl drauflegen und das Hack um den Blumenkohl packen.
Dann nochmals mit Bacon bedecken.
Den Rand um den versteckten Blumenkohl mit Kartoffel auslgen und mit da 200 Gramm Sahne begiessen
Bei ca 180 Grad fuer ca 45 Minuten in den Grill
Dann Kaese ueber daas Grikllgut und nochmals ca 25 Minuten schmoren lassen

Ready


01_baconInDutch.jpg


02_HackZwiebel.jpg


03_HackBacon_Dutch.jpg


04_Blkohl_HackDutch.jpg


05_HackBlkohl_Dutch.jpg


06_BaconKartoffel_Dutch.jpg


07_Sahne_Dutch.jpg


08_Temperatur.jpg


09_Kaese.jpg


10_Ready.jpg
 
Am Sonntag die 800 Grad Powerzone mit irischen Rumpsteak eingeweiht.
Das Fleisch 2 Stunden bei 54 Grad in Sous Vide und denn pro Steak zwischen 30 und 45 Sekunden pro Seite.

Dazu gab es selbstgemachte Kräuterbutter und Zwiebeln von der Plancha mit Pommes aus
der Heißluftfritteuse.

20240317_091826.jpg
20240317_132849.jpg
20240317_134319.jpg
20240317_132856.jpg
20240317_140156.jpg
 
Heute Tag 2 der Zickenlosen Zeitrechnung
Heute als "Winterhinterunsgebracht) gab es Gruenkohl mit Mettwurst
Leider nur noch eingefrorenen Gruenkohl bekommen

1000 Gramm Gruenkohl
8 Kartoffel wuerfeln
4 Mettwuerste schnibbeln
4 Mettwuerste am Stueck lassen
300 Gramm Bacon in Streifen scchneiden
500 ml Gemuesebruehe
1/2 Tube Senf


Zwiebel anschmoren, dann den Bacon und zum Schluss mit Gemuesebruehe abloeschen
Dann Schichtweise die Kartoffeln, Gruenkohl und geschnibbelte Mettwurst dazu
Als "Sahnehaube" die Mettwuerste auflegen
Deckel drauf und fuer ca 45 Minuten bei 180 Grad schmoren lassen
Dann die 1/2 Tube Senf unter Ruehrwirkung einmischen.
Deckel drauf und weitere 30 MInuten schmoren lassen

Raus aus dem Grill und schmecken lassen


01_Zutaten.jpg


02_Zwiebel_BaconDof.jpg


03_Gruenkohl_Schichten.jpg


04_Schichten.jpg


05_Kartoffelschicht.jpg


06_Umruehren.jpg


07_Ready.jpg
 
Tag 3 der Zickenloser Zeit

Heute steht eine der tausenden Schichtfleisch variationen auf der ToDo-Liste

1kg Schweinenacken (heute morgen gerubbt)
200 Gramm Backenscheiben
250 Gramm Baconwuerfel
2 Paprika (in Streifen geschnitten)
2 Zwiebel (in Scheiben geschnitten)
5 Kartoffeln (in Scheiben geschnitten)
250 ml BBQ Sauce

Boden des Dutch mit Baconscheiben bedecken.
Dutch senkrecht gestellt
Zwiebel, Kartoffel, Paprika und Fleisch in Lagen stapeln
Dutch waagerecht stellen und die Stapelschicht mit BBQ Sauce uebergiessen
Baconwuerfel drueber streuen
Damit keiner sieht was da gebruzzelt wird die Stapeleinlage mit Bacon-Scheiben abdeckeln

Grill auf ca 170 Grad regeln , Dutch reinstellen und dann fuer 180 Minuten die zickenlose Zeit geniessen
Ich hab dann kurz vor Schluss noch ein Baguette reingelegt


Ab auf den Tisch und schmecken lassen



Zusatz
Beim naechsten mal wuerde ich das ohne Paprika machen. Die waren mit persoenlich zu weich



01_NackenRub.jpg


02_KartZwiebPapri.jpg


03_baconBodenDucth.jpg


04_Schichten_Dutch.jpg


05_SchchtenBBQSauce.jpg


06_ZwieBaconWuerfel.jpg


07_BaconDeckel.jpg


08_Baguett.jpg


09_Ready.jpg
 
Ohne Grillbilder, nur das Endergebnis weil ich zwischendurch nicht mit fettigen Fingern fotografieren follte ... ääh wollte. Philly Cheese Sandwich OWL-Style. Daneben gab es noch Mett-Brett (Thüringer Mett einfach aufs Baguette gedrückt und angegrillt für die Kinder) aber das habe ich erst garnicht fotografiert...
_Photos_Handybilder_2024_03_IMG_20240323_182054.jpg
 
Zurück
Oben Unten