• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schinken 21/22 Da simma dabei

Moin Torsten,
leider nein, musste mich kurzfristig umentscheiden und hab das bereits bestellte Fleisch trocken
gepökelt. Es hängt jetzt im Pökelkühlschrank und zieht vor sich hin...
Vermutlich nächstes WoE gehts in den Rauch für klassischen Schinken.
Da wir im Moment den gesamten Garten umgestalten, muss leider mein Grillplatz weichen und
ich muss ihn schweren Herzens abbrechen 😢
Aber was neues ist schon in Arbeit :grin:
Wird also wohl bis in den Herbst hinein schwierig was heisses zu machen, kalträuchern geht
noch, aber da wo meine Grills jetzt stehen, mach ich nix mit Hitze... Ich will den Platz ja abbrechen
und nicht "warmsanieren"...
Aber der Thread ist gespeichert und wird definitiv nachgebaut.
Gruss,
Jan

In memory... 😢
Anhang anzeigen 2764480

Wie kann man denn so was schönes "abbrechen":o:hmmmm:

Wie kann man denn so was schönes "abbrechen":o:hmmmm:
Erst mal: Danke für das Kompliment :grin:
Du hast schon recht, mir blutet schon das Herz, doch ohne das alte loszulassen kann nix neues entstehen...
Wir haben unser Grundstück geteilt, damit mein Neffe dort bauen kann, daher muss der Grillplatz leider weichen.
Da ich grad nicht viel Zeit habe alles selber zu planen und zu bauen, werden wir uns eine neue Hütte bestellen, die ich dann nur noch ein wenig modifizieren muss.
Vorne links kommt dann der "Grillwinkel hin, werd also vorne so hüfthoch verblenden und ne 60er Arbeitsplatte montieren. Da hat es dann Platz für Napoleon, Porti, Beefer und Weber Kugel, die auch wieder in die Arbeitsplatte eingelassen werden sollte. Nächstes Jahr tausche ich dann den Porti gegen was "gscheites" und grösseres :grin: .
Hinter dem Grill, in die Hütte kommt meine Werkstatt rein, und rechts, wo auf dem Beispielfoto die Sitzgruppe steht, kommt denn der Whirlpool hin...
So haben wir dann alles unter einem Dach, momentan ist alles durcheinander und vom Stil her auch nicht passend.
Jan

1646129364417.png

:hmmmm: Direkt aus dem Whirpool grillen, klingt sehr verführerisch;):thumb2:

Ich jage heute auch den 1 Teil der letzten Kaltrauch Charge das erste mal durch den Qualm.
Ein paar Stücke liegen noch im Kühlschrank, die müssen noch 1-2 Wochen. Dann war es das
wieder.
IMG-20220307-WA0020.jpg

So, vorletzte Runde ist eingetütet. Eine kleiner Rest kommt nächste Woche noch in den Rauch....

Alle "Schweinereien" wurden übrigens mit dem Landschinken und Schinken Italienisch Gewürzen von @Spiccy bearbeitet. Kann die Empfehlung weitergeben. Sehr schmackhaft. Mir gefällt vor allen Dingen die Italiano Mischung sehr gut. Die eigene Mischung ist zwar ebenfalls sehr gut und anders, aber eben auch sehr aufwendig wenn man ein par Stücke mehr ins Vakuum schicken möchte. Wird bestimmt eine dauerhafte Alternative :thumb2:

Zurück
Oben Unten