• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schinkensaison 2022/2023

carmai24

AC/DC-Alt-Luftbesenrocker
10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Eigentlich hatte ich dieses Jahr vor, nicht so viel Schinken zu produzieren wie im Vorjahr. Es liegt nämlich immer noch etwas aus der vergangenen Saison im Kühlschrank.
Vorige Woche dann mal kurz einen Plan gemacht und alles beim MdV bestellt. Leider hatte der Metzger die Bestellung heute nicht mehr auf dem Schirm.
Auch kein Problem meinte er, ich habe alles hinten liegen. Nur der Bauch ist schon gepökelt. Da ich mir nicht ganz sicher war, ob das funktioniert, hatte ich kurz mal @Peter angetickert und er meinte kein Problem.
20221129_191836.jpg

Am Ende waren es doch wieder 10,5 Kg geworden. Naja Haben ist besser als Brauchen;)

Hier liegen sie nun gewürzt und vakuumiert.
20221129_212334.jpg

Jetzt heißt es erstmal warten und sich in Geduld üben.
 
... rutscht mal bissel :domina:



Danke, dass reicht schon :pfeif:
 
Da setze ich mich mal dazu 🍺

Ich bringe dir das Bier mit 😀

Nicht das wir noch Maiks gut gereiftes Bäcker Bier trinken müssen. :)

da trink ich auch ein mit :prost:

... rutscht mal bissel :domina:

Da ich momentan eh nicht dem Alkohol verfallen bin;) , ist genug und auch gereiftes Bier vor Ort. Ein 30 ltr. Faß Weizen ist auch noch da.
Es reicht also definiv für Euch paar Hanseln. Zwei 5 ltr. Kanister Obstler (Prinz Hausmarke) stehen auch noch hier.
btw Es gibt auch alkoholfreies Bier für Leute wie mich.
Ich wünsche Dir gutes gelingen.
Danke, wird schon werden!
 
Da ich momentan eh nicht dem Alkohol verfallen bin;) , ist genug und auch gereiftes Bier vor Ort. Ein 30 ltr. Faß Weizen ist auch noch da.
Es reicht also definiv für Euch paar Hanseln. Zwei 5 ltr. Kanister Obstler (Prinz Hausmarke) stehen auch noch hier.
btw Es gibt auch alkoholfreies Bier für Leute wie
Das sollte für mich reichen, aber was trinken dann die anderen 😂
 
@carmai24 , Maik, der erste Kanister Obstler ist alle. Muss ich mir sorgen hier auf der Bank machen ❓☺️


🤣

Schaun wir mal was der Räucherofen, die Tage, so hervorzaubert ☺️
 
Maik, der erste Kanister Obstler ist alle. Muss ich mir sorgen hier auf der Bank machen ❓☺️
Das glaube ich nicht Uwe. Mein Vorrat an schöngeistigen Getränken ist nicht ganz unerheblich.

@TirolGrill Michael Du solltest Mut nicht mit Leichtsinn verwechseln ;) .
 
Zurück
Oben Unten