• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schlachtschüssel

Vielen Dank für Eure freundlichen Kommentare :prost:

Früher gabs in der kalten Jahreszeit viel öfters Schlachtschüssel bei uns, das müssen wir unbedingt wieder aufleben lassen :thumb2:

Wir machen manchmal Kartoffelpürree
Ich bevorzuge Bratkartoffeln 😁.
ja, beide Varianten kann ich mir sehr gut vorstellen
... jetzt hast mich angefixt .... Schlachtschüssel hatte ich heuer noch nicht ;)
ich hab gestern beim Essen irgendwie an Dich gedacht, Bernd ;)
Und dieses schöne, lang gekochte, schlotzige Sauerkraut :love: Genau so muss das sein
ja, genau so mögens wir, und nicht anders :messer:
Also an dem Stück vorher lässt sich absolut nichts unhandliches Erkennen, oder? ::???:: :-D
da hast Du eigentlich auch wieder Recht :-)
Für den guten Zweck....☺️
man muss halt manchmal Opfer bringen :D
 
In meiner Heimatregion ist die Schlachteplatte Kulturgut. Jeder Metzger der was auf sich hält hat sie einmal die Woche im Angebot. Meist gibt es das Fleisch vom Kopf, also Backe, Ohren und Schnutte. Mein Lieblingsmetzger verkauft am Dienstag ein ganzes Schwein auf diese Art. Mein Favorit waren die heissen Blut- und Leberwürste mit Kraut die so ein herrliches Geräusch machen wenn man man sie anschneidet.

Weil ich mich überwiegend vegetarisch ernähre gab es das seit langer Zeit nicht bei uns. Das wird sich nächste Woche ändern ;-)

Cheers
.
 
Ein Traum der genau in meinen „Diätplan“ passt.
Machst wohl auch die Ananasdiät ?
... ich ess alles außer Ananas :lach:

Ich mach Trennkost. ich trenne alles, das Essen vom Teller, Zutaten von Verpackung ... einfach alles :lach::lach:
 
mmhhh. Ich mag auch sehr weich gekochtes Sauerkraut - Blutwurst lass ich liegen, aber den Rest sehr gerne - für mich eine Scheibe Bauernbrot oder Reiberdatschi
 
mmhhh. Ich mag auch sehr weich gekochtes Sauerkraut - Blutwurst lass ich liegen, aber den Rest sehr gerne - für mich eine Scheibe Bauernbrot oder Reiberdatschi
die Marion mag auch keine Blutwürschte. Und ja ein schöner Dotsch ist auch eine herrliche Beilage für die Schlachtschüssel :messer:
 
sieht sehr lecker, aber
Schweinefleisch mitsamt der Haut,
ess ich lieber noch als Kraut

aber es war hier ja treffend portioniert.... :mosh:
 
Servus Peter,
Das sieht klasse aus!
Das gleiche gab es bei mir gestern auch!
Und heute noch die Reste für mich.
Bei uns gibts zur Schlachtschüssel klassisch Dotsch. Manchmal auch nur Brot oder Kartoffel.
Aber egal was dazu, wichtig ists Fleisch und die Würscht!
 
Herrlich. Blut- und Leberwürste wird es demnächst auch mal wieder geben. In Form von Blunzengröstl und aufgeschmolzener Brotsuppe mit Leberwürsten.
 
Ein Schlachtefest, sehr gelungen! :thumb1:
 
Zurück
Oben Unten