• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Schmorgerichte-WE] Erdäpflgulasch 🤘🏼🤘🏼

berndman01

Durstiger DOpf-Meister & Raupe Nimmersatt
5+ Jahre im GSV
Quoting-Queen
hellausn in die Runde :mosh:

es stand uns schon ewig Erdäpflgulasch im Sinn :love:
obs jetzt wirklich hier rein paßt, weiss ich nicht ::???::
auf alle Fälle wars ne leckere Nummer :messer:
und Fotos hab ich auch gemacht, also müßt Ihr da jetzt durch :DS:
naja, so ne Art Schmorgericht ists ja eigentlich doch irgendwie, oder so :pfeif:
also los :metal:

Mist am Platz 🤘🏼

IMG_2674.jpeg


Speckschwarten langsam auslassen und in der Zwischenzeit Wurscht und Zwiefl schnibbeln 🤘🏼

IMG_2675.jpeg
IMG_2676.jpeg


Zwiefl glasig dünsten, zwischenzeitlich Erdäpfl waschen, schälen, schneiden, mehlieren und kurz mit den Zwiefln anbruzzeln 🤘🏼

IMG_2678.jpeg

IMG_2679.jpeg
IMG_2677.jpeg
IMG_2680.jpeg


Hitze kurz weg, Paprika rosenscharf und edelsüß dazu, vermengen und mit 0,7 Liter Brühe aufgießen 🤘🏼

IMG_2681.jpeg
IMG_2682.jpeg
IMG_2683.jpeg


Hitze wieder rauf, mit Salz, Pfeffer, Majoran und Knofl (sorry Sonja @Bruzzelfee und Michl @TirolGrill :pfeif:) würzen und ca. ne Stunde schmurgeln lassen 🤘🏼
hab dann noch mit ein bisschen Apfelessig verfeinert, die Würschtln rein und nochmal ne viertel Stunde ziehen lassen 🤘🏼

IMG_2685.jpeg
IMG_2686.jpeg
IMG_2687.jpeg


diese Zeit genutzt und ein Bierchen aufm Balkon gezischt :anstoޥn: war heut vorher nicht auszuhalten da draußen 🥵🥵
deshalb auch die Indoor Nummer 🫣🫣
Shame on me :fahne:

IMG_2688.jpeg


dann nochmal kurz durchgerührt und es konnte gespachtelt werden :messer:

IMG_2689.jpeg
IMG_2691.jpeg
IMG_2692.jpeg
IMG_2693.jpeg


Nachschlag :D

IMG_2694.jpeg


woasch wia guat des war :::Sabber:!:

pfiat Enk und no an schian Sunnti :anstoޥn:
 
Hob i scho lang nimma ghobt - schaug super aus 😋😍

Danke für die Erinnerung an das Gericht 😎
 
Super gedopft Bernd; die Zugabe der Wurst finde ich mal richtig klasse 🤘😎🍻.
 
Richtig schön schlozig :::Sabber:!:
 
Dit jefällt ma schon janz jut, iss ma heute aber zu warm dafür, daher darfste mir davon etwas am Stiel einfrieren. :grin: :anstoޥn:
 
Dit jefällt ma schon janz jut, iss ma heute aber zu warm dafür, daher darfste mir davon etwas am Stiel einfrieren. :grin: :anstoޥn:
Er hat bestimmt wieder nichts übrig gelassen, frei nach dem Motto „da seid ihr leider zu spät“, „einen leeren Teller könnt ihr haben“ etc..😂😂😂
 
Zurück
Oben Unten