• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schnelle Nummer - Gnocchi mit Bärlauch

Alkhaley

Hobbygriller
Heute gab es was schnelles, aber leckeres.

Bärlauchpesto hab ich bereits vorgestern aus einem Bund Bärlauch, je etwa 40g gerösteten Pinienkernen und Kürbiskernen, 80g Parmesan, Olivenöl und Salz in stundenlanger Arbeit im Mörser... Nein, schnell in der Moulinette gemixt.
IMG_20210418_111556.jpg


Für das schnelle Mittagessen tun es auch mal fertige Gnocchi, die müssen nur kurz im Wasser ziehen.
Währenddessen mehr Pinienkerne geröstet und Parmesan fein gerieben.
IMG_20210418_111601.jpg

IMG_20210418_112320.jpg

Zwiebeln angeschwitzt
IMG_20210418_111946.jpg

Platte ausschalten und Pesto dazu
IMG_20210418_112151.jpg

Mit einem Schuss Milch glattrühren
IMG_20210418_112225.jpg

Gnocchi unterheben und auf den Teller
IMG_20210418_112623.jpg

Parmesan, Pfeffer und Pinienkerne kann jeder nach Geschmack selbst nehmen.
Lecker war's.
Und ein halbes Glas Pesto ist auch noch übrig geblieben 🤤
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Das sieht besser aus, wie beim Italiener (soweit ich das letzte mal da war).
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Schnell und gut 😋
 

Altaria

Grillkaiser & One Pot Pasta Fan
Supporter
Ja, ich komme😋 vorbei😏.
 
OP
OP
Alkhaley

Alkhaley

Hobbygriller
Das sieht wirklich super lecker aus! Hast du den Bärlauch selber gesammelt?:-)
Danke!
Hab den Bärlauch aus der wöchentlichen Obst - und Gemüsekiste.
Ich muss gestehen dass ich mich nicht gut genug auskenne um hier selbst zu sammeln, und ich verbringe die Freizeit am liebsten mit meinem Sohn, der hat für sowas noch keine Geduld 😁
 
Oben Unten