• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelle Ribs

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

heute gab es bei mir Rippchen.

01_Ribs.jpg

Eine schöne Leiter vom SdV.


02_geteilt_und_gewürzt.jpg

Silberhaut ab, geteilt und mit dem Rib-Rub aus der Grillbibel gewürzt.


03_in_der_Kugel.jpg

Bei 200 Grad nach Deckelthermometer ging es in die Kugel.
Dazu kamen eine Handvoll Walnußschalen zum Räuchern auf die Glut.


04_nach_einer_Stunde.jpg

So sehen sie nach einer Stunde aus.


05_die_erste_Glasur.jpg

Ab jetzt wird alle 15 Minuten gemoppt.
Mischung aus Honig, Currysauce, Sojasauce, ein Tropfen Chilisauce und Bier.


06_fertig.jpg

Nach einer weiteren Stunde fertig.


07_Tellerbild.jpg



08_Chilibohnen.jpg

Dazu gab es die Reste der Chilibohnen von gestern.



09_Glanz_mit_Blitz.jpg

Mit Blitz gibt es Glanzlichter.


10_Anriss.jpg

Und der Anriss.


11_Anriss2.jpg

Die waren saftig und sehr lecker.

:prost:
 

Anhänge

  • 01_Ribs.jpg
    01_Ribs.jpg
    114,8 KB · Aufrufe: 819
  • 02_geteilt_und_gewürzt.jpg
    02_geteilt_und_gewürzt.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 749
  • 03_in_der_Kugel.jpg
    03_in_der_Kugel.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 748
  • 04_nach_einer_Stunde.jpg
    04_nach_einer_Stunde.jpg
    210,3 KB · Aufrufe: 773
  • 05_die_erste_Glasur.jpg
    05_die_erste_Glasur.jpg
    241,6 KB · Aufrufe: 756
  • 06_fertig.jpg
    06_fertig.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 741
  • 07_Tellerbild.jpg
    07_Tellerbild.jpg
    164,5 KB · Aufrufe: 750
  • 08_Chilibohnen.jpg
    08_Chilibohnen.jpg
    108,2 KB · Aufrufe: 768
  • 09_Glanz_mit_Blitz.jpg
    09_Glanz_mit_Blitz.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 761
  • 10_Anriss.jpg
    10_Anriss.jpg
    117,3 KB · Aufrufe: 749
  • 11_Anriss2.jpg
    11_Anriss2.jpg
    136,4 KB · Aufrufe: 742
:thumb2:
 
Einwandfreie Ribs :thumb2: Schaun sehr gut aus !
 
:sabber::sabber::sabber:
Tolle Ribs, schöne Resteverwertung!
 
Etwas dunkel für mein Geschmack (kann aber am Licht liegen), ansonsten klasse Ribs
 
Man könnte auch Turboribs sagen:D.
Nach meiner Auffassung auch etwas zu dunkel, doch Du schrubst ja schon, weder verbrannt noch bitter!
Von daher:thumb2:.
 
Moin Frank,



die waren so dunkel :D

Passiert durch Honig und Sojasauce.
Waren aber nicht bitter oder verbrannt. Kannst ja leider nicht probieren.

:prost:

Wären mir persönlich auch zu dunkel.....aber wenn es nicht verbrannt geschmeckt war und gemundet hat ist alles top!
Schöne Fotos!
 
sehr genial, Torsten :daumenhoch:

Wie man sieht, sind 2 Stunden-Ribs auf der Kugel überhaupt kein Problem, mach ich auch gerne
 
Mahlzeit,

will heut Nachmittag auch mal Ribs in 3 - 3,5h versuchen.
Hier mein angepeiltes Setup (ohne smoken):
halben AZK mit Brekkis und Temp bei ca. +-150°C einpegeln lassen. Würde die Ribs mal so versuchen, die Schwedenschale mit Apfelsaft unten auf dem Kohlerost zu platzieren und die Ribs auf dem Grillrost selbst nicht mit Folie einzuwickeln. Hier bin ich mir eben nicht ganz sicher ob es besser ist die Ribs in die Schale mit Folie abgedeckt die ersten ca. 2h gehen zu lassen. Kann mir hier bitte vielliecht jemand eine Empfehlung geben? Die letzte Stunde würde ich dann mit pinseln verbingen und Temp bissl runter nehmen. Das alles natürlich indirekt.
Hat jemand mit der Herangehensweise Erfahrung bzw. kann mir noch einen Tipp geben?

Gruß
 
@Gengel ja für meine Göga mache ich sie so anbraten bei Hitze , in jehova mit Apfelsaft ca. 1,5 Std. Bei 150 Grad und ca. Eine Stunde indirekt mit moppen.

Lg. Karl
 
Zurück
Oben Unten