1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Schnelle Steakhüfte

Dieses Thema im Forum "Direkt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von Luke Skywalker, 9. März 2018.

  1. Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    ...am Freitagabend. Habe heute den anderen,kleinen Teil der Steakhüfte gegrillt. Dazu gabs eine Tomatensalsa.
    Steakhüfte 02 - 01 klein.jpg

    Steakhüfte 02 - 02 klein.jpg

    Steakhüfte 02 - 03 klein.jpg

    Steakhüfte 02 - 04 klein.jpg

    Steakhüfte 02 - 05 klein.jpg

    Steakhüfte 02 - 06 klein.jpg

    Steakhüfte 02 - 07 klein.jpg

    Steakhüfte 02 - 08 klein.jpg

    Steakhüfte 02 - 09 klein.jpg

    Steakhüfte 02 - 010 klein.jpg

    Steakhüfte 02 - 012 klein.jpg



    Eine Seite vom Fleisch hat etwas zuviel Hitze bekommen aber sonst extrem leckeres Fleisch.
    Schönes Wochenende wünsche ich euch.
     
    Olli1984, Spätzünder, optimal und 17 anderen gefällt das.
  2. M.Holz

    M.Holz Fleischzerleger

    Sieht lecker aus. Da braucht man gar nicht viel mehr dazu. Eine Tomatensalsa mit Steak kann einiges.
     
  3. Torsten61

    Torsten61 Grillkaiser

    Super!
     
  4. jetta1ben

    jetta1ben Metzger

    Sehr lecker!!!
    Lg Ben
     
  5. Schweinegriller

    Schweinegriller Grillkönig 10+ Jahre im GSV

    Tolles Essen, tolle Fotos!!:beercheers:
     
  6. Holli_OL

    Holli_OL Fleischesser

    Sieht sehr lecker aus! Würdest Du mir Laien bitte erklären, was es mit dem Band auf sich hat?
     
  7. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    Hallo, ganz einfach. Ich hatte vor Tagen eine komplette Steakhüfte erworben, die Sehne entfernt und das grössere Stück im Ganzen gegrillt ( https://www.grillsportverein.de/forum/threads/steakhuefte.291655/#post-3354425). Den kleineren Teil in Steaks geschnitten und eingefroren. Durch das Vakuumieren verformen sich die Steaks. Darum binde ich sie in Form nach dem Auftauen. Dadurch erreiche ich eine gleichmässige Dicke der Steaks und den gleichen Gargrad bei allen Steaks.
     
    Holli_OL gefällt das.
  8. taucheredz

    taucheredz Grillkönig

  9. Utti

    Utti Eierkaiser mit Wurstfetisch

    Lecker! Dazu ein Bier - perfekt!
     
  10. Holli_OL

    Holli_OL Fleischesser

  11. OP
    Luke Skywalker

    Luke Skywalker Bier-Somellier

    Gern geschehen.
     
  12. Kuttel Daddeldu

    Kuttel Daddeldu Militanter Veganer

    Klasse, der Tipp! Mich hat die Verformung nach dem Einfrieren auch immer gestört, aber darauf bin ich leider nicht gekommen. :hmmmm:
     
  13. Silver79

    Silver79 Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Wer braucht da noch mehr als Hüfte?! Schaut super aus!
     
  14. klaus-123

    klaus-123 Vegetarier

    Sieht lecker aus...und schön in Szene gesetzt!
    Danke!
     
  15. Hualan

    Hualan Mr. Caveman

    Sehr lecker schaut das aus. Ganz klasse :thumb2:
     
  16. DrHossa

    DrHossa Landesgrillminister

    Schön gemacht und präsentiert :thumb1:
     
  17. Michelsberg-BBQ

    Michelsberg-BBQ Veganer

    Sehr schön - gefällt :thumb2:
     
  18. berndman01

    berndman01 Grillkönig

    ohne Worte :thumb2::thumb2:
    außer daß ich jetzt Hunger habe wie Sau :cry:
     
  19. Grillsalabim

    Grillsalabim Militanter Veganer

    Toller Teller, da bekommt man Appetit.
    Sehr lecker. :thumb1:
     
  20. bart1977

    bart1977 Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    Den kleineren Teil der Hüfte kann man also gleich direkt grillen. Ohne es indirekt nachziehen zu müssen?
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden