• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schneller Chicken Dürüm

choco73

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Gestern noch schnell beim TdV vorbeigeschaut - um 11h vormittags war da diesmal gar nix los.

Ob's an Corona oder am Ramadhan lag, kann ich nicht sagen - mir war's jedenfalls ned unrecht :)

Beim TdV gibt's immer ausgelöste Hühnerkeulen (oder wie's etwas feiner heißt: Pollo Fino) und das zu einem sehr günstigen Kurs (Kilopreis irgendwas um die 6€).

Es waren noch Wraps daheim und somit war klar, dass es Dürüm geben wird aus die Keule von die Hühn.

Krasser Döner Mischung vom @Spiccy mit etwas Wasser quellen lassen und dann nach dem Quellen noch mit Olivia verflüssigt.

IMG_2931.jpg


Damit dann das Fleisch nass mariniert in die Tüte und über Nacht durchziehen lassen.

IMG_2932.JPG-rotate0.jpg
IMG_2933.JPG-rotate0.jpg


IMG_2934.JPG


Heut Mittag dann auf den Grill geschmissen und ein paar Röstaromen erzeugt

IMG_2963.JPG


IMG_2964.JPG


IMG_2965.JPG


IMG_2966.JPG


Es gab dazu ganz klassisch Soße (griechischer Jughurt mit Knofi und Dönergewürz), Salat, Chilies, Tomaten, Deli Aci Pul Biber (das "mit scharf Pulverl"))

IMG_2967.JPG


Fertig is der Dürüm, der mit dem saftigen Hühnerfleisch und der crunchy Haut einfach nur geil schmeckt!

IMG_2968.JPG
 

jop68

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sieht zum Anbeißen aus.
Aber das gute Jordan Öl ist ja fast wie Perlen vor die Säue ;-)
 

Cladonia

Fata della Pasta & Foto-Gräfin
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Tausche Spargel-Gröstel gegen Dein Dürüm, schaut super aus 😋

Lieber Gruß aus Tirol Silvia
 

JoJos

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Lecker Dürüm! 👍
Ich glaube, es steht bald ein Besuch bei meinem TdV an.
 
Oben Unten