• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnelles Chicken Schaschlik

getnuts

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Heute sollte es ein schnelles Schaschlik geben!
Ich hatte glücklicherweise noch Schaschlik Soße vom letzten mal eingefroren.

Diese hab ich aufgetaut und mit passierten Tomaten etwas Zucker und Gewürzen etc. verlängert und eingekocht.

Dann schnell Spieße gebaut und mit selbst gemachten Hähnchen Rub etwas gepudert.

Die Spieße bekamen dann direkt bei voller Power vom TravelQ 285 Pro ca. 20min lang etwas Farbe von allen Seiten.

Spieße mit Hähnchenbrust, Speck, Paprika, Zwiebeln und Sellerie.
Schaschlik1.jpg

Etwas Farbe nehmen lassen.
Schaschlik2.jpg

Die etwas verlängerte fertige Soße aus dem Tiefkühler. Hatte noch ordentlich Geschmack nach dem Schweinenacken. Super Basis für ein Hähnchen Schaschlik.
Schaschlik3.jpg

Dann den Weber Rost auf den Napoleon Rost gestellt zum entkoppelt.
Schaschlik4.jpg

Und die Konics samt Soße und Spiess en drauf gestellt.
Schaschlik5.jpg

Die Spieße etwas auf Tauchstation gedrückt.
Schaschlik6.jpg

Beide Brenner auf kleinster Stufe ca. 200 Grad.
Schaschlik7.jpg

40min durften die Spieße noch einkochen.
Schaschlik8.jpg

Und fertig!
Schaschlik9.jpg

Tellerbild fehlt leider. Dazu gab es Reis und Edamame zum knabbern.

Es war sehr lecker und gar nicht trocken. Tolle Version um in 60min ein leckeres Schaschlik zu machen. Beim nächsten mal gibt's dann wieder die lange Version mit Schweinenacken wo dann hoffentlich wieder Soße übrig bleibt.

Sieht sehr gut aus, hätte ich auch den ein oder anderen Spieß genommen. :thumb2: Was gab es als Beilage?

Sieht sehr gut aus, hätte ich auch den ein oder anderen Spieß genommen. :thumb2: Was gab es als Beilage?
Gestern gab's Reis und Edamame.

Heute dann noch die Reste! Sogar mit Tellerbild!

Schaschlik10.jpg

Zurück
Oben Unten