1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Schnelles Färsen-Ribeye zum Abend

Dieses Thema im Forum "Direkt mit Holzkohlegrills" wurde erstellt von License to Grill, 21. Mai 2010.

  1. License to Grill

    License to Grill Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Hallo Leute,

    heute ausnahmsweise mal wieder Kaiserwetter bei uns. Nach all den trüben Tagen schreit das nach einer kurzfristig anberaumten Vergrillung zum Abend im Freien. Seit 2 Wochen reift ein Färsenribeye vom Mannheimer Schlachthof in der Kühlung der Perfektion entgegen, dem muss ich kurzfristig ein Ende bereiten:
    Bild 008.jpg



    Eins zwei drei, eh man´s bedacht, sind 4 Steaks daraus gemacht:
    Bild 010.jpg


    Bild 011.jpg



    Einen AZK durchglühen und ab damit in die Kugel. Steaks drauf und jede Seite 2 min anbraten. Ich mag´s nicht zu rosé ....

    Bild 012.jpg


    Bild 015.jpg



    Danach auf die Seite zum relaxen, P&FdS drauf und 15 min warten....

    Bild 016.jpg



    Jetzt startete ein kurzes, heftiges Intermezzo, das keine Tellerbilder mehr zulies. :happa::happa::messer::messer:
    Göga, Wukis und ich fanden´s sehr lecker

    Für ein angemessenes Branding habe ich mal einen Gussrost in den mentalen Warenkorb (to-buy-list) gepackt.....:grin:
     
  2. ralfdiver

    ralfdiver Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Schönes Fleisch.
    Aber wir wollen Tellerbilder und Anschnittbildern !!
     
  3. OP
    License to Grill

    License to Grill Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Verständlich... Also ich hab da eins, das vielleicht als Tellerbild bezeichnet werden kann:

    Bild 018.jpg



    Künftig werde ich aber der Ergebnis-Präsentation mehr Bedeutung beimessen....
     
  4. f-r-a-n-k

    f-r-a-n-k Grillkönig

    Hi,

    gab's noch was dazu oder hat jeder von Euch einfach zwei Steaks bekommen...?8-)

    Nee, aber sieht gut aus.

    Frank
     
  5. Smoker-Schorschi

    Smoker-Schorschi Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Wozu? Fleisch mit Fleisch geht immer....
     
  6. f-r-a-n-k

    f-r-a-n-k Grillkönig

    Klar. :prost:
     
  7. Väzisch

    Väzisch Veganer

    @ License to grill: Ich hol mir meine Köstlichkeiten immer in der Monnemer Metro; lohnt es sich, zum Schlachthof zu fahren (Preis-Leistung)? Fleisch sieht schon fein aus!
     
  8. simmi321

    simmi321 Fleischesser

    :grin:
    Ich nehme auch noch fleisch zum fleisch...
    denn fleisch alleine ist net so mein ding
    :biggrinsanta:
     
  9. zett

    zett Grillkönig 5+ Jahre im GSV

    Schöne Lappen hast du da. 8-)
    Für meinen Geschmack hätte es etwas dicker, und etwas mehr rosa sein dürfen.
    Aber das ist ja Geschmacksache, und darüber lässt sich ja, bekannter weise, nicht streiten.

    Und "Ja", Gussrost fetzt :anstossen:

    Gruß Z
     
  10. OP
    License to Grill

    License to Grill Vegetarier 5+ Jahre im GSV

    Ich hol mein Fleisch seit 4 Jahren fast ausschließlich dort. Preis Leistung ist bei Schwein super, bei Rind fast immer super. Gegen die argentinischen/brasilianischen Metro-Werbeklopper können die nicht immer anstinken aber die Qualität war bisher immer allerbestens.

    Für mich wichtig: ich krieg die Zuschnitte individuell, z.B. 4 Kg Krusti aus dem Schlegel, nicht aus dem Bug und kann mich mit den Leuten unterhalten und werde beraten....

    Bin mehr als zufrieden
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden