• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schnelles Hähnchen

infernal-fire

Wok-Großmeister
Hallo Feinschmecker,

Beim Blick von meinem „Riesenbalkon – 2,11m²“ habe ich festgestellt das optimales Wokwetter ist.
:sonne:

1.jpg


Also zur Tat!

Hähnchenbrustfilet in ca. 4cm lange, 2cm breite und 5mm starke Stücke schneiden


2.jpg


das Ei zugeben und alles gut vermischen

3.jpg


Reiswein zugeben, vermischen und mindestens 1 Stunde im Kühlschrank marinieren

4.jpg


braunen Zucker, weißen Pfeffer, Sojasauce und Reisessig vermischen

5.jpg


Knoblauch und Ingwer fein hacken
Gemüse putzen und zurechtschneiden


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


einen Wok erhitzen

10.jpg


etwas Erdnussöl & Chiliöl zugeben

11.jpg


Fleisch nach und nach scharf anbraten, im Abstellwok warmhalten

12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg


17.jpg


Knoblauch und Ingwer anbraten

18.jpg


Möhren mit braten

19.jpg


20.jpg


Paprika mit braten

21.jpg


Chinakohl mit braten

22.jpg


23.jpg


24.jpg


Fleisch wieder zugeben, Zuckermischung zugeben und alles ca. 1 Minute braten

25.jpg


26.jpg


27.jpg


28.jpg


29.jpg


30.jpg


31.jpg


32.jpg


mit Sojasauce und Himalajasalz abschmecken

33.jpg


34.jpg


etwas Maisstärkemischung zugeben und Soße damit binden

35.jpg


36.jpg


37.jpg


mit Thai Jasmin Reis servieren

38.jpg


näher ran

39.jpg


noch näher

40.jpg


rezept.jpg
Anhang anzeigen Schnelles Hähnchen.pdf

Rezeptberichtigung:
Verbesserung-Rezept.jpg


Viel Spaß beim Nachkochen
infernal-fire
fire.jpg


1.jpg


2.jpg


3.jpg


4.jpg


5.jpg


6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


14.jpg


15.jpg


16.jpg


17.jpg


18.jpg


19.jpg


20.jpg


21.jpg


22.jpg


23.jpg


24.jpg


25.jpg


26.jpg


27.jpg


28.jpg


29.jpg


30.jpg


31.jpg


32.jpg


33.jpg


34.jpg


35.jpg


36.jpg


37.jpg


38.jpg


39.jpg


40.jpg


fire.jpg


rezept.jpg


Verbesserung-Rezept.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Birzi

Nix hin
10+ Jahre im GSV
Schaut superlecker aus
 

McRip

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Schaut gut aus! :)

Der Fleischanteil gefällt mir besonders. Und der Reisanteil aufm Teller auch. :D
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
wie man sieht war optimales Wok-Wetter - was sagen deine Nachbarn dazu wenn es täglich lecker vom Balkon riecht? :weizen:
 
OP
OP
infernal-fire

infernal-fire

Wok-Großmeister
Schaut gut aus! :)

Der Fleischanteil gefällt mir besonders. Und der Reisanteil aufm Teller auch. :D

@McRip, es war einfach kein Plätzchen für Reis mehr frei! :angel:


mmh, lecker, ich liebe deine wok-küche, mein freund! :sabber: :prost:

@, wir zwei kochen noch miteinander, versprochen! ;)


wie man sieht war optimales Wok-Wetter - was sagen deine Nachbarn dazu wenn es täglich lecker vom Balkon riecht? :weizen:

@wjm, die klopfen öfter an meiner Tür, weiß nur nicht ob sie was ab haben wollen oder mir auf die Finger klopfen wollen! :grin:

Grüße Jens
 

sli

Putenfleischesser
huhu,

sieht mal wieder klasse aus. habe auch gesehen, dass du diesmal braunen zucker verwendet hast. 1a-wok-show! :pfanne:

wo nimmst du hauptsächlich deine rezepte her?

lg sli
 
OP
OP
infernal-fire

infernal-fire

Wok-Großmeister
huhu,

sieht mal wieder klasse aus. habe auch gesehen, dass du diesmal braunen zucker verwendet hast. 1a-wok-show! :pfanne:

wo nimmst du hauptsächlich deine rezepte her?

lg sli

orientiere mich in vielen Kochbüchern, entwickle viele eigene Rezepte und hab einiges von asiatischen Freunden.
Dieses Rezept koche ich öfters, nur den Zucker habe ich diesesmal durch braunen ersetzt. Kylie Kwong getestet! :grin:

Grüße Jens
 
Zuletzt bearbeitet:

Hotte

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Sieht richtig legga aus :respekt:

WOKken hat was ..... :prost:
 

Wittigriller

Bademeister
15+ Jahre im GSV
Das sieht alles sehr gut aus, aber ist da nicht ein bisschen wenig Sauce bei?

:prost:
 
Oben Unten