• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schnitzelgewürz gesucht

Nekoelschekrat

Hobbygriller
10+ Jahre im GSV
Servus,
nachdem ich vor einiger Zeit alles was mit geschmacksverstärkern zu tun hatte entsorgt habe (bis auf nen Rest Maggi Gewürz Nr. 1) stehe ich vor dem Problem: Wie würze ich meine Schnitzel?
Früher hab ich immer das o.a. Maggigewürz genommen.
Mittlerweile find ich den geschmack aber dermassen penetrant, dass ich nach nem halben Schnitzel keinen hunger mehr drauf habe, daher wurde das dann auch entsorgt.
Nur P+S reicht nicht.
Wie würzt ihr oder kennt ihr gute Mischungen die ohne Geschmacksverstärker auskommen?
Von Proudhomme hab ich nun alle Mischungen durch (jedenfalls alle verfügbaren Probierpackungen für Fleisch) , da war keine brauchbare dabei für mich.
 
Also ich würze immer das Ei für die Panade und die Schnitzel selbst gar nicht. Dabei stelle ich mir bei den Mengenangaben immer vor ich würde das gerade über das jeweilige Schnitzel streuen und gebe am Schluss noch einen Tuck dazu. In der Regel würze ich das verquirlte Ei mit Pfeffer, Salz, Paprika und einer Prise Curry. Ich denke bei gutem Schnitzelfleisch ist weniger mehr. Du hast aber Recht, nur P+S ist zu wenig.
 
Also ich würze immer das Ei für die Panade und die Schnitzel selbst gar nicht. Dabei stelle ich mir bei den Mengenangaben immer vor ich würde das gerade über das jeweilige Schnitzel streuen und gebe am Schluss noch einen Tuck dazu. In der Regel würze ich das verquirlte Ei mit Pfeffer, Salz, Paprika und einer Prise Curry. Ich denke bei gutem Schnitzelfleisch ist weniger mehr. Du hast aber Recht, nur P+S ist zu wenig.

Fast genauso mache ich es auch, füge dem Ei lediglich noch einen Esslöffel Senf (jeweils einen für 3-4 Schnitzel) hinzu!

Gruss Jens.
 
Nur mit Salz, Pfeffer und etwas Paprika.
 
Nur S & P bei Kalbfleisch und mit Paprika bei Schweinefleisch
 
Oder versucht es doch einfach mal mit Magic Dust, Memphis Rub oder Heckes Spice. Nur mal sone Idee und das Paniermehl mit geriebenen Käse mischen.
 
Ich würze eigentlich immer das Paniermehl... S+P, Paprika oder MD
 
Salz kommt bei mir ins verquirlte Ei.
Das Fleisch je nach dem mit Pfeffer etwas Paprika.

Andere Gescmacksvariante in das Paniermehl Kräuter der Provence untermischen.

Geriebenen Parmesankäse (Selberreiben) unter das Paniermehl mischen.

Zum Braten nehme ich auch bevorzugt Butterschmalz.
 
Ich verwende Scheinehals als Schnitzel.
Gewürzt mit Salz, Pfeffer und Paprika.
Ins Ei noch ne Prise Salz und Pfeffer.
Als Panade nehme ich kein Paniermehl,
sondern Semmelbrösel.

Anhang anzeigen 47271

Gruß Harry


Moin Harry,

Eine schöne Portion Schnitzel so gefält mir das dazu noch das richtige Bier und der Abend ist gerettet. :durst:
 
Zurück
Oben Unten