• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

schöne Rib - eyes

plopp

Fleischesser
10+ Jahre im GSV
Moinsen,

beim MmV (Citti Großmarkt Flensburg) gab es wunderschönes Entrecote, hab mir 2 kleine (á 300g) gesichert, die sollten dann schön auf den neuen GrandHall. Samstag mit nem dänischen Grill Rub massiert und verpackt, Sonntag kam der Regen :cry:
Draußen grillen war somit nicht, der Elektro musste herhalten. 3 1/2 minuten von jeder Seite, anschließend ein wenig Kräuterbutter drauf und 2 min. in Jehova, Ergebnis könnt ihr unten sehen :wiegeil:
Also uns hat es geschmeckt, wir waren zufrieden.

Greetz

Olaf
6100_pict0160_1.jpg

6100_pict0164_1.jpg

6100_pict0163_1.jpg
 
Oh oh, das gibt Ärger wegen dem Elektro ! ;)

Ein Tip von mir: Wenn es wirklich nicht draussen geht (also das Grillen), dann besorge dir für solche Fälle eine schöne Grillpfanne aus Guss. Das ist 100mal besser als der Elektro und auch unkompliziertet. Und ein vernünftiges Branding bekommst damit auch hin :)

In diesem Sinne. Hauptsache es hat geschmeckt :prost:
 
@granadaharry: Hm, kannste deine Aussage konkretisieren? Ich möchte ja gerne lernen. Das Fleisch war mürbe und so, das man es sehr gut essen konnte. Schöner Fleischgeschmack und durch die Fettmarmorierung schön zart und saftig. Was war denn deiner Meinung nach der Fehler?

Gruß

Olaf
 
plopp schrieb:
@granadaharry: Hm, kannste deine Aussage konkretisieren? Ich möchte ja gerne lernen. Das Fleisch war mürbe und so, das man es sehr gut essen konnte. Schöner Fleischgeschmack und durch die Fettmarmorierung schön zart und saftig. Was war denn deiner Meinung nach der Fehler?

Gruß

Olaf

Also, der Urzustand des Fleisches war wirklich sehr schön.

Aber wie Du selbst auf dem Bild sehen kannst, hat es viel zu lange gedauert bis das Steak
fertig war.
D.h.: Zu wenig Hitze!
Das wirst Du auf so nem Teil auch niemals erreichen.

Also: Perfektes Steak = Sehr viel Hitze

Siehe: http://www.grillsportverein.de/steaks/

:prost:

Aber hier wird Dir geholfen!

:prost:
 
@granadaharry: Damit kann ich was anfangen :mosh:
Beim nächsten Mal, komme was wolle, werde ich den Gasi bemühen und ordentlich aufheizen.
Trotzdem, es war lecker und zart. Aber vllt. bin ich ja noch in einer anderen Liga.

Greetz

Olaf
 
Jetzt mal eine andere frage...elktro haben wir ja durch...

Warum hast du das schöne Fleisch mit dem Zeug "dänischen Grill Rub" bestäubt???

Ribeye schmeckt für mich am besten nur mit Salz... :prost:
 
Micha.n81 schrieb:
Oh oh, das gibt Ärger wegen dem Elektro ! ;)

Ein Tip von mir: Wenn es wirklich nicht draussen geht (also das Grillen), dann besorge dir für solche Fälle eine schöne Grillpfanne aus Guss. Das ist 100mal besser als der Elektro und auch unkompliziertet. Und ein vernünftiges Branding bekommst damit auch hin :)

In diesem Sinne. Hauptsache es hat geschmeckt :prost:

Gibt's hier nur "Heiliggeister"?
Das war schon in Ordnung!!!
:patsch: ...und auf was stelle ich die Pfanne, wenn ich nur "Elektro" habe? :-?
:patsch: Geht's um's "Branding" oder den Geschmack?
Gruß Nocat :prost:
 
Nocat schrieb:
:patsch: Geht's um's "Branding" oder den Geschmack?
Gruß Nocat :prost:

Klar Peter, in erster Linie um Geschmack. Da hast Du recht.

Aber dazu sollte der "Grill" auch ne entsprechende Hitzeentwicklung haben.

Das war aber leider so, wie indirekt grillen, und dann noch mal über die Glut für die Farbe.

Das kann nix werden.

Nur meine Meinung

;-)

:prost:
 
Hallo Freunde, das ist ja klar,
aber für @"Plopp", er hat doch aus seiner Situation das Beste gemacht. Ein Lob von mir!

Grillen ist, - - - für mich, und viele andere, stets eine "Überraschung"!
...und das ist das geniale an unserem "Hobby" - - - oder :-?

Gruß Nocat :prost:
 
Nocat schrieb:
Hallo Freunde, das ist ja klar,
aber für @"Plopp", er hat doch aus seiner Situation das Beste gemacht. Ein Lob von mir!

nein, er hat nicht das beste daraus gemacht, so ein freiluft 1.5 KW Elektrogrill wird nicht heisser, als eine E-Herd platte die auf 4 steht ;-)

lieber die schönen Steaks in die heisse Pfanne und zum ausruhen in den Backofen.. meine Meinung ;-)

aber wir lernen ja alle noch :roll: :) :D :prost:
 
@all: Das nächste Mal kommen die Steaks auf den GH - ich schwör :prost: Warte noch auf den Gussrost von Stocki - wg. des schönen Brandings
zum würzen: Mit dem dänischen Rub war ein Versuch, Salz & Pfeffer kenn ich schon. Die anderen Feinheiten und Rubs sind mir noch nicht so geläufig, ich bin ja neu hier
zum Herd: Meiner geht nur bis 3 :lol:
Vielen Dank für die konstruktive Kritik und - ehrlich - sie haben geschmeckt :thumb2:

Greetz

Olaf
 
Zurück
Oben Unten