• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Scholle

Calvi

Veganer
Scholle hatte ich noch nie, sieht jedenfalls sehr lecker aus! Werde ich auch ausprobieren:thumb1::messer:
 

taucheredz

Grillkönig
Sehr Sehr :thumb1: lecker. Toppen kann man(n) Scholle nur mit ner Seezunge, wenn mer se mal bekommt
 

Plumber

Grillkaiser
Moin Torsten,
Das sieht fantastisch aus deine Schollen , da hätte ich gern mitgegessen 😜
 

snipy

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Wenn die Schollen nicht zu klein sind - wie bei Dir - lohnt sich auch das Filetieren.
Das geht ganz einfach und fast verlustfrei. Man muß sie nur an der Seitenlinie einritzen und kann dann das Messer an den Gräten entlang führen um die Filets zu lösen. Anschließend schneidet man noch den Flossensaum weg und hat garantiert grätenfrei Filets.

Gebraten wird dann ausschließlich auf der Haut .... zumindest mache ich das immer so.
 

Utti

Eierkaiser mit Wurstfetisch & Der Durstige
5+ Jahre im GSV
Moin Torsten,

ein feiner Fischteller mit ordentlich Geschmacksträgern :-D
Da passt der Kümmel wie die Faust auf's Auge ;-)
 

Suuluu

Hühnermoderator und Hühnerbeobachter
Salüü Torsten,

wenn ich "Scholle" lese, kommt mir direkt auf der Stelle Monscho in den Sinn, der mich mal lehrte:

"Eine Scholle kann nie gross genug sein ! "

Ihm hätte deine sicher gefallen und mir sowieso.

:)
 

Wibo

Schlachthofbesitzer
auch wenn es schon ne halbe leiche ist fledder ich mal mit,
Wir fahren jedes Jahr nach Fehmarn, und ich nehme auch immer Scholle oder wenn ich das große Glück habe Steinbutt zu bekommen auch den mit...
Da ich eine richtige Kühlbox mit Kompressor habe, kaufe ich den Fisch morgens bevor wir abreisen, der wird bei ca 1° gekühlt und dann am gleichen Tag daheim mit der Familie verarbeitet/verspeißt.

Das war letztes die Ausbeute letztes Jahr <3
IMAG0104.jpg



Und sowas kann man beim Schnorcheln finden ^^

IMAG0119.jpg
 

Grillhacker

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Torsten, du hast mal wieder voll überzeugt.......
klasse Fischlein, herrliche Bilder.....
grüßle
 
Oben Unten