• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Scholle

Sehr Sehr :thumb1: lecker. Toppen kann man(n) Scholle nur mit ner Seezunge, wenn mer se mal bekommt
 
Moin Torsten,
Das sieht fantastisch aus deine Schollen , da hätte ich gern mitgegessen 😜
 
Wenn die Schollen nicht zu klein sind - wie bei Dir - lohnt sich auch das Filetieren.
Das geht ganz einfach und fast verlustfrei. Man muß sie nur an der Seitenlinie einritzen und kann dann das Messer an den Gräten entlang führen um die Filets zu lösen. Anschließend schneidet man noch den Flossensaum weg und hat garantiert grätenfrei Filets.

Gebraten wird dann ausschließlich auf der Haut .... zumindest mache ich das immer so.
 
Moin Torsten,

ein feiner Fischteller mit ordentlich Geschmacksträgern :-D
Da passt der Kümmel wie die Faust auf's Auge ;-)
 
Salüü Torsten,

wenn ich "Scholle" lese, kommt mir direkt auf der Stelle Monscho in den Sinn, der mich mal lehrte:

"Eine Scholle kann nie gross genug sein ! "

Ihm hätte deine sicher gefallen und mir sowieso.

:)
 
auch wenn es schon ne halbe leiche ist fledder ich mal mit,
Wir fahren jedes Jahr nach Fehmarn, und ich nehme auch immer Scholle oder wenn ich das große Glück habe Steinbutt zu bekommen auch den mit...
Da ich eine richtige Kühlbox mit Kompressor habe, kaufe ich den Fisch morgens bevor wir abreisen, der wird bei ca 1° gekühlt und dann am gleichen Tag daheim mit der Familie verarbeitet/verspeißt.

Das war letztes die Ausbeute letztes Jahr <3
IMAG0104.jpg



Und sowas kann man beim Schnorcheln finden ^^

IMAG0119.jpg
 
Torsten, du hast mal wieder voll überzeugt.......
klasse Fischlein, herrliche Bilder.....
grüßle
 
Zurück
Oben Unten