• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

schon wieder Onglet

Und wieder ist eine neue Tastatur fällig, da komplett vollgesabbert
 
Hammer. :wiegeil::sabber::sabber::sabber:
Gestern sind mir bei meiner Wagyu Picanha Bestellung auch 3 Onglets bei ClickandGrill in den Warenkorb gehüpft :pfeif:
 
Ohh ja, Nierenzapfen ist auch eines meiner Lieblingsstücke.
Morgen kommt Nachschub, 5 Wochen gereift, ich freu mich schon aufs Zerlegen und Verkosten.

Wie immer starke Bilder, die Lust auf Grillen machen.:thumb1:
 
Achtung, Nierenzapfen wird höchstens eine Woche gelagert

Also das Thema Nierenzapfen reifen lassen, hatten wir hier schon öfters diskutiert.

Das man diesen nicht länger reifen lassen darf, ist altes deutsches Gedankengut.

Der Nierenzapfen ist Muskelfleisch. An ihm hängen zwar die Nieren, er hat aber eigentlich nichts mit den Innereien zu tun.

Es wird aber, gerade in D, in Fleischer- und Metzgerkreisen immer so verfahren, weil immer so verfahren wurde.

Du kannst gerne einen Zapfen, Onglet, Hanging Tender oder wie immer man dieses Stückchen Fleisch nennen will, das nur eine Woche gereift hat, vergrillen. Du wirst nie wieder einen grillen, so zäh ist der.

Ergo wird aus diesem Stück Fleisch nur ein gutes Stück, wenn du es reifen lässt.

Ausprobieren hilft.
 
@easy2017 ich hab schon zig Onglets versmoket und vergrillt. Das passt schon. Wenn man vorsichtig damit umgeht. Habe aber auch schon verdorbenen Zapfen erhalten.

So what. Du kennst dich aus, dann kann dir nix passieren. Ein weniger Erfahrener geht damit um wie mit einem Roastbeef und liegt dann übelst flach. An diejenigen geht die Warnung.
 
Zurück
Oben Unten