1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Schon wieder...

Dieses Thema im Forum "Smoker" wurde erstellt von Schibunker, 29. Mai 2010.

  1. Schibunker

    Schibunker Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    .. 3-2-1 Ribs..

    Heute geb ich mich nochmal an die 3-2-1 Rippen. Nachdem meine ersten beiden Versuche nicht so dolle waren hoffe ich, daß es heute perfekt wird.

    Hab die Rippen wieder ne Nacht in Apfelsaft.. dann ne Nacht mit Basic Rub in den Kühli.

    Jetzt liegen sie seit einer Stunde im Smoker bei 110-120°C. In 2 Stunden kommen sie dann mit dem Saft vom #Einlegen für 2 Stunden in Jehova.

    Dann werd ich mir aus der anfallenden Flüssigkeit ne Mopsauce basteln. Mit der BBQ Sauce vom NETTO. Mal sehen, wie das wird...

    Hier mal ein Bildchen wies momentan aussieht:
    1h.jpg




    Werde hier stündlich berichten..

    Schönen Gruss
    Sebastian
     
  2. Mett-Igel

    Mett-Igel Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Viel Erfolg!!!
     
  3. Peter

    Peter Prachtbursche 10+ Jahre im GSV

    ich wünsch Dir auch gutes Gelingen :daumenhoch:
     
  4. BBQ-Queen

    BBQ-Queen Klammeräffchen 5+ Jahre im GSV

    Mal eine blöde Frage am Rande, wie findet man mit der SuFu am schnellsten die Rezepte? Die 1-2-3 konnte ich im Rezepteteil ja noch finden, aber z.B. die 5-0-1 suche ich immer noch.... irgendwie ist das hier ganz schön verteilt.... Könnte man nicht vielleicht ALLE Rezepte bei den Rezepten schön übersichtlich sammeln?

    Verwirrt, BBQQ
     
  5. OP
    Schibunker

    Schibunker Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Update:
    2h.jpg



    Keine Wahnsinnige Veränderung.. aber die riechen wieder so lecker..... mjamm..
     
  6. Chipotle

    Chipotle Landesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Dreck! Ich will auch Ribs haben!!!
    Bei uns gibt es heute nur Bratwürste... :motz:
    Allerdings sind die Würste erstklassig... und Ribbers Currysauce hab ich auch noch :) Kleiner Trost...
     
  7. OP
    Schibunker

    Schibunker Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    So, ab in Jehova und dampfen lassen...
    Pack.jpg



    in 2 h gibts mehr... dann wird lackiert... :ichschwoer:
     
  8. OP
    Schibunker

    Schibunker Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    So, 2 stunden sind fast rum...

    raus aus Jehova. Die Knochen schauen schon schön raus.. und die Teile zerfallen schon fast von allein!!!
    knochen.jpg



    Nach dem ersten moppen:

    lack.jpg



    Ich denke diesmal werden die was...

    jetzt mopp ich noch 2 oder 3 mal.. und dann wird gefuttert!!!!
     
  9. AndiS

    AndiS Bundesgrillminister 5+ Jahre im GSV

    Servus,

    Is noch was über?

    :essen:

    Gruß
    Andreas
     
  10. Chica

    Chica Militanter Veganer 5+ Jahre im GSV

    ne nacht in apfelsaft? das Rezept das ich gefunden hatte, erzählte nur was von einer Nacht im Rub :blinky:
     
  11. OP
    Schibunker

    Schibunker Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Jo, die waren eine Nacht in der Schwedenwanne in 2 Liter Apfelsaft.. MUSS man nicht machen... geht auch so. So werden die Teile vielleicht ein bisschen saftiger... Schmecken tuts auf jeden Fall gut!!

    So, gegessen haben wir dann jetzt auch.

    Ganz perfekt waren sie leider dann doch nicht.. aber egal! LECKER waren sie auf jeden Fall!!! Waren halt nicht ganz off the bone. Aber geschmacklich sehr gut!!!

    Und beim nächsten mal wird nicht ganz so grosszügig gemoppt... war ein bisschen zuviel des Guten...

    Hier noch paar Bilders:
    last_mop.jpg



    makro.jpg



    wanne.jpg



    teller.jpg



    Ein strang ist noch übrig.... den nehm ich morgen mit zur Arbeit.... :happa:
     
  12. OP
    Schibunker

    Schibunker Metzgermeister 5+ Jahre im GSV

    Ich muss mich berichtigen:

    Der eine Strang, den ich mit zur Arbeit genommen hab (es war der zusammengerollte) war PERFEKT!!! SO und genauso müssen die Teile sein!! HAMMER!!! Die andere 3 waren einfach vom Fleisch her etwas anders...

    Das Fleisch ist bei dem gerollten Strang ganz einfach vom Knochen gegangen und hat einfach geil geschmeckt! War auch nicht ganz so intensiv gemoppt.

    SO mach ich die nächsten wieder!!!!!!!!!!!!
     
  13. hofdorf

    hofdorf Veganer 5+ Jahre im GSV

    ...mir läuft das wasser im mund zusammen.....
     
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden