• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schon wieder...

Schibunker

Bundesgrillminister
10+ Jahre im GSV
.. 3-2-1 Ribs..

Heute geb ich mich nochmal an die 3-2-1 Rippen. Nachdem meine ersten beiden Versuche nicht so dolle waren hoffe ich, daß es heute perfekt wird.

Hab die Rippen wieder ne Nacht in Apfelsaft.. dann ne Nacht mit Basic Rub in den Kühli.

Jetzt liegen sie seit einer Stunde im Smoker bei 110-120°C. In 2 Stunden kommen sie dann mit dem Saft vom #Einlegen für 2 Stunden in Jehova.

Dann werd ich mir aus der anfallenden Flüssigkeit ne Mopsauce basteln. Mit der BBQ Sauce vom NETTO. Mal sehen, wie das wird...

Hier mal ein Bildchen wies momentan aussieht:
1h.jpg



Werde hier stündlich berichten..

Schönen Gruss
Sebastian
 
ich wünsch Dir auch gutes Gelingen :daumenhoch:
 
Mal eine blöde Frage am Rande, wie findet man mit der SuFu am schnellsten die Rezepte? Die 1-2-3 konnte ich im Rezepteteil ja noch finden, aber z.B. die 5-0-1 suche ich immer noch.... irgendwie ist das hier ganz schön verteilt.... Könnte man nicht vielleicht ALLE Rezepte bei den Rezepten schön übersichtlich sammeln?

Verwirrt, BBQQ
 
Update:
2h.jpg


Keine Wahnsinnige Veränderung.. aber die riechen wieder so lecker..... mjamm..
 
Dreck! Ich will auch Ribs haben!!!
Bei uns gibt es heute nur Bratwürste... :motz:
Allerdings sind die Würste erstklassig... und Ribbers Currysauce hab ich auch noch :) Kleiner Trost...
 
So, ab in Jehova und dampfen lassen...
Pack.jpg


in 2 h gibts mehr... dann wird lackiert... :ichschwoer:
 
So, 2 stunden sind fast rum...

raus aus Jehova. Die Knochen schauen schon schön raus.. und die Teile zerfallen schon fast von allein!!!
knochen.jpg


Nach dem ersten moppen:

lack.jpg


Ich denke diesmal werden die was...

jetzt mopp ich noch 2 oder 3 mal.. und dann wird gefuttert!!!!
 
Servus,

Is noch was über?

:essen:

Gruß
Andreas
 
.. 3-2-1 Ribs..

Heute geb ich mich nochmal an die 3-2-1 Rippen. Nachdem meine ersten beiden Versuche nicht so dolle waren hoffe ich, daß es heute perfekt wird.

Hab die Rippen wieder ne Nacht in Apfelsaft.. dann ne Nacht mit Basic Rub in den Kühli.

ne nacht in apfelsaft? das Rezept das ich gefunden hatte, erzählte nur was von einer Nacht im Rub :blinky:
 
Jo, die waren eine Nacht in der Schwedenwanne in 2 Liter Apfelsaft.. MUSS man nicht machen... geht auch so. So werden die Teile vielleicht ein bisschen saftiger... Schmecken tuts auf jeden Fall gut!!

So, gegessen haben wir dann jetzt auch.

Ganz perfekt waren sie leider dann doch nicht.. aber egal! LECKER waren sie auf jeden Fall!!! Waren halt nicht ganz off the bone. Aber geschmacklich sehr gut!!!

Und beim nächsten mal wird nicht ganz so grosszügig gemoppt... war ein bisschen zuviel des Guten...

Hier noch paar Bilders:
last_mop.jpg


makro.jpg


wanne.jpg


teller.jpg


Ein strang ist noch übrig.... den nehm ich morgen mit zur Arbeit.... :happa:
 
Ich muss mich berichtigen:

Der eine Strang, den ich mit zur Arbeit genommen hab (es war der zusammengerollte) war PERFEKT!!! SO und genauso müssen die Teile sein!! HAMMER!!! Die andere 3 waren einfach vom Fleisch her etwas anders...

Das Fleisch ist bei dem gerollten Strang ganz einfach vom Knochen gegangen und hat einfach geil geschmeckt! War auch nicht ganz so intensiv gemoppt.

SO mach ich die nächsten wieder!!!!!!!!!!!!
 
...mir läuft das wasser im mund zusammen.....
 
Zurück
Oben Unten