• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwaben-Stammtisch

Hi,

Jungs und Mädel :)

bin wieder zu Hause, schön war's! Ich hab viel gelernt und gelacht. Besonderen Dank an Stocki für die freundliche Aufname. Ich wünsche Dir morgen gute Nerven.

Gruß Johannes

PS: Und die MSB-Sauce muß ich versuchen - trotz Cola 0
 
Guten Abend,
ich bin auch wieder zu Hause. War ein sehr netter Abend. Nette Leute,
wird wiederholt. Dank an stocki für die nette Aufnahme und Bewirtung.
@ Johannes: Kannst Du fliegen?
lG
Jasse
 
Hi Jasse,

ja, ich fliege - und immer sehr tief :) - ich hab doch gesagt viele Jahre auch im Aussendienst mit 60000 im Jahr.

Sobald das Wetter es zulässt melde ich mich.

Gruß Johannes
 
so zu hause und ausgeschlafen 8-)

war echt scheeee gestern... freu mich schon aufs nächste mal ;)

Danke nochmal an alle und speziell an Stocki für die Bewirtung.
 
Es war ein lustiger Abend, besten Dank an Stocki.

Ich glaube wir haben einen Grundstein für den Schwaben- Stammtisch gelegt :daumenhoch:

Wir waren am 00 Uhr 15 daheim :driver:


:prost:
 
Ein netter Abend mit netten Leuten. Ich habe mich sehr gefreut, mal ein paar
GSV'ler persönlich kennenzulernen :).
Der Anfang ist gemacht - ich bin beim nächsten Mal gerne wieder dabei :anstoßen: .
Auch nochmals vielen Dank an Thomas !

@Lunes: Bilder wurden keine gemacht, um die Spannung für's nächste Mal hochzuhalten :grin: .
 
Der Anfang ist gemacht - ich bin beim nächsten Mal gerne wieder dabei :anstoßen: .
Auch nochmals vielen Dank an Thomas !

@Lunes: Bilder wurden keine gemacht, um die Spannung für's nächste Mal hochzuhalten :grin: .

Hi,

AFAIR hat wyrm 1 oder 2 Bilder gemacht - vielleicht sind die was geworden.

Ich habe nur Bilder vom Tag danach (also heute morgen).

Die 2 Teiglinge die ich gestern zusammengeknetet habe kamen in den Kühli und heute morgen raus, nach 20 Minuten eingeschnitten und in den Ofen:
attachment.php


Nach 10 Minuten bei 250°:
attachment.php


Das Anschnittbild:
attachment.php


Kritik: Hätte noch 2 - 3 Minuten im Ofen bleiben dürfen, war innen ein bisschen speckig (die Kinder: Das mag ich, kannst du das immer so machen?).

Die Aufwärmzeit mit 20 Minuten war auch etwas kurz, aber alle wollten essen.
Ich hätte mir eine Stunde früher den Wecker stellen sollen, den Teig raus und warmwerden lassen, dann abbacken.

Gruß Johannes

PS: Für das Navi nicht vergessen "Feuerbacher-Tal-Straße".

PICT0681.JPG


PICT0683.JPG


PICT0685.JPG
 

Anhänge

  • PICT0681.JPG
    PICT0681.JPG
    43,2 KB · Aufrufe: 429
  • PICT0683.JPG
    PICT0683.JPG
    40,4 KB · Aufrufe: 441
  • PICT0685.JPG
    PICT0685.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 432
Hallöle,

ich bin nach einem kurzen Umweg über meine Erzeuger auch wieder im Ländle. Zuerst nochmal ein riesiges Danke an Stocki für die leckere Bewirtung und die Bereitstellung der super Location. Danke auch besonders ans Jasse für's ins Leben Rufen des Stammtisches und natürlich an Alle für den wunderschönen Abend. Leider bin ich etwas fotofaul, deshalb habe ich es gerade so auf 4 Bilder geschafft. Besonders bedaurlich ist es, dass ich kein Foto von Battleaxes wirklich grandiosen Pizzafladen angefertigt habe. Aber hier ist eine kleine Ausbeute an Lebensmittelfotos:

Ein Nappi voller Würstel und einem äußerst leckeren Schweinefilet:
IMG_1656.JPG


Die Wollwürste werden mit der einzig wahren MSB Sauce zu einer Currywurst verfeinert:
IMG_1657.JPG


Das werden irgendwann mal Chickenwings:
IMG_1659.JPG


Und das ist Jasses äußerst leckerer Plankenlachs:
IMG_1660.JPG
 
Das alles war noch viel leckerer als es aussieht ;)
 
Ich war heute Zutaten einkaufen, um die MSB-Sosse morgen zu machen :-D .
Nachbar hat Frischfisch als Vorspeise und Oberländer als Hauptspeise eingekauft - und zur Wurscht muss ja jetzt die Sosse her :happa: .
 
Wann gehts in die nächste Runde???
 
Verdammt auch zu spät gelesen :frust: Beim nächsten mal bin ich gerne dabei !

Grüße Adi
 
Na hoffentlich klappt"s nächstes Mal auch bei mir

Grüße
Oskar
 
Ich würde auch dieses Jahr mal meine Außenküche zur Verfügung stellen, vllt nicht beim 2. Treffen aber gerne wenn der Bau abgeschlossen ist ;-)
 
Hab zwar ein Stück zu fahren und mit dem Hausbau bestimmt auch genug zu tun, wenn es zeitlich passt bin ich aber sicher beim nächsten Treffen dabei.

Schönen Gruß

Ralf
 
Ich würde auch dieses Jahr mal meine Außenküche zur Verfügung stellen, vllt nicht beim 2. Treffen aber gerne wenn der Bau abgeschlossen ist ;-)

Hi,

bist ja bei Jasse direkt um die Ecke!

Gruß Johannes
 
Zurück
Oben Unten