• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schwartenchips

Siegerlandgriller

DO-Schnitzer & Opel-Angriller
10+ Jahre im GSV
★ GSV-Award ★
Liebe Grillsportfreunde, ich liebe Schwartenchips und hab mich auch schon öfter dran versucht sie selber zu machen.
Mit mehr oder weniger großem Erfolg.
Ein Sonntagnachmittag auf der Couch und DMAX im TV brachte dann die entscheidende Wendung.
Längere Dörrzeit :D
Letztens hatte ich Schwarte für Wurst gekocht.
Die Wurst
20210117_142409.jpg


Die Schwarte.
Nach dem Kochen ( kein Salzwasser!) in kleine Stücke geschnitten.
20210116_160810.jpg


Ab in den Dörrautomaten bis die Konsistenz wie Kunststoff ist.
Ich schätze es waren 12-15 Stunden.
20210117_143952.jpg


Die ersten Versuche in der Friteuse schlugen fehl. Scheinbar zu kalt.
Der Versuch im Topf, mit einer Öltemperatur von 210° , war dan ein voller Erfolg.
Die Schwarten explodierten förmlich.
20210126_214704.jpg


Geil :v:
20210126_214721.jpg


Noch ein bisschen würzen und genießen.
Norbert @Hualan - Greif zu, heute wird mit den Fingern gegessen :D
20210126_215352.jpg

Hier noch ein Video davon.

Superknusprig und besser als die gekauften.
Schönen Abend noch :anstoޥn:
 
Hungry Tom And Jerry GIF
 
Lechz, sabber, gier... :sabber:
 
Wow ... das wird nachgemacht :thumb1:
 
Klasse, Timo.:thumb2:
Ich greife mal mit den Fingern zu. Danke dafür :trinkbrueder-smilie_text
Die Chips schauen genial aus. Ich hoffe, ich kann die bald mal richtig probieren :D
 
:woot: ...fett! Die Dinger sehen mega aus... :thumb1:

Gruß
Christian
 
Was für eine Schweinerei 🤤😁
 
Oha, ich habe noch ein paar Quadratmeter (nu ja, sind eher cm²) eingefroren, die taue ich gerade auf, die werden morgen gegrillt.
Danke für die Idee. :messer:
 
Zurück
Oben Unten