• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinebauch am Stück

ToGe4811

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Meine GöGa hat am Samstag ein 1,7kg Schweinebauch besorgt.

Dieser wurde dann gestern morgen auf der Schwartenseite eingeschnitten und in Salzwasser gelegt.

Am späten Nachmittag wurde die Kohle durchgeglüht und um ca.16:00Uhr kam der Schweinebauch in die Kugel und dazu ein Stück Kirsch. Das Ganze dann indirekt bei etwa 180°C für etwa 2h gegrillt. Bei einer KT von 78°C war es vorbei.

Dazu gab es Kartoffelsalat. Gewürzt wurde Schweinebauch mit einer Würzmischung vom Jamie Oliver, die ich zum Geburtstag geschenkt bekommen habe.

Leider konnte ich nur ein Stück essen, da es mir im Moment gesundheitlich nicht so gut geht.

Hier die Bilder:

Schweinebauch 10.jpg


Schweinebauch 08.jpg


Schweinebauch 07.jpg


Schweinebauch 06.jpg


Schweinebauch 04.jpg


Schweinebauch 03.jpg


Schweinebauch 02.jpg


Schweinebauch 01.jpg


Schweinebauch 14.jpg


Schweinebauch 13.jpg


Schweinebauch 12.jpg


Schweinebauch 11.jpg


:prost:
 

Anhänge

  • Schweinebauch 10.jpg
    Schweinebauch 10.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 1.529
  • Schweinebauch 08.jpg
    Schweinebauch 08.jpg
    106 KB · Aufrufe: 1.560
  • Schweinebauch 07.jpg
    Schweinebauch 07.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 1.591
  • Schweinebauch 06.jpg
    Schweinebauch 06.jpg
    160,8 KB · Aufrufe: 1.567
  • Schweinebauch 04.jpg
    Schweinebauch 04.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 1.527
  • Schweinebauch 03.jpg
    Schweinebauch 03.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 1.532
  • Schweinebauch 02.jpg
    Schweinebauch 02.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 1.519
  • Schweinebauch 01.jpg
    Schweinebauch 01.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 1.530
  • Schweinebauch 14.jpg
    Schweinebauch 14.jpg
    214,3 KB · Aufrufe: 1.519
  • Schweinebauch 13.jpg
    Schweinebauch 13.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 1.507
  • Schweinebauch 12.jpg
    Schweinebauch 12.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 1.574
  • Schweinebauch 11.jpg
    Schweinebauch 11.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 1.553

hangingloose

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Hallo,

such mal unter BBoP da findest du einige Varianten der Zubereitung.

Persönlich mache ich die zwar immer nur im Smoker aber auf der Kugel sollte es genauso gut klappen.

Ich lasse den Bauch mit der SChwarte nach unten in der Schwedenschale ca. 1h bei 160°C, dann grille ich den Bauch ohne Schale mit Schwarte nach oben wieder 1h bei ca. 160°C . Danach ziehe ich die Temp zum Poppen hoch auf 200+°C.
Bei dir würde ich dann die Schwarte wieder nach unten drehen und die dann aber direkt über die Kohle legen... aber dan aufpassen... nicht dass es Schwarz wird.
 

wjm

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
dann wünsche ich dir mal gute Besserung, und wenn du dann gesundheitlich wieder fit bist, dann machst du nochmals einen Schweinebauch mit einer Kracherkruste, das lohnt sich :wjmbye:
 
OP
OP
ToGe4811

ToGe4811

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
Hallo,

Werde das mal ausprobieren was Du (hangingloose) mir geschrieben hast.

Danke für die Genesungswünsche, werde einfach ein bisschen mit der Arbeit zurückfahren und etwas mehr entspannen.

Und das geht unter anderem am Besten am Grill.

:cook:
 

Milchpit

Fleischesser
5+ Jahre im GSV
Das sieht ja mal wirklich oberlecker aus, ich hab Hunger, buhuuuu
auch sehr schön präsentiert, hoffe es geht Dir wieder besser
.
 
Oben Unten