• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinebauch am Stück

ToGe4811

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo,

Vor kurzem gab es bei uns Schweinebauch am Stück vom Grill.

Gewürzt wurde er mit eine Gewürzmischung von Jamie Oliver.

Gegrillt wurde er in der kleinen Schwedenpfanne bei 160°C für eine Stunde mit der Schwarte nach unten. Danach kam er auf den Rost mit der Schwarte nach oben. Doch beim Umsetzen ist ein Teil der Schwarte beim Schweden geblieben. Aber egal. Auf dem Rost ging es dann bei weiteren 160°C für eine Stunde weiter, danach noch kurz auf 200°C hoch. Dann wurde er erlöst.

Als Beilage gab es Klöße, Soße und Salat.

Hier die Bilder:

Schweinebauch 01.jpg


Schweinebauch 02.jpg


Schweinebauch 03.jpg


Schweinebauch 04.jpg


Schweinebauch 05.jpg


Schweinebauch 06.jpg


Schweinebauch 07.jpg


:anstoßen:
 

Anhänge

nstyles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ja, Scheinebauch ist lecker. Und dir scheint er gut gelungen zu sein.
 

hangingloose

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
...Doch beim Umsetzen ist ein Teil der Schwarte beim Schweden geblieben. ...
ich schütte immer noch etwas Wasser in die Schale, dann hab ich das anbacken nicht. ggf. musst du dann etwas mehr Salz nehmen, aber das ist Erfahrungssache...
 

Highländer

.
10+ Jahre im GSV
Doch beim Umsetzen ist ein Teil der Schwarte beim Schweden geblieben.
Warum um Himmels Willen mit der Schwarte nach unten???
Hab von dieser "Unsitte" hier leider schon öfters gelesen.
:eeek:
 

SmoKing

Gondelnix
10+ Jahre im GSV
Weil, wenn man Wasser oder besser Brühe verwendet, die Schwarte weich wird, anschließend besser poppt und aromatischer schmeckt.
 

munimetzger

Militanter Veganer
Das isst alles ansichtssache.......ich nehme Bier hell/dunkel das bringt vollen geschmack........Die schwarte wird auch gut wen sie von anfangan nach obenliegt........

:saufen3:
 

Lopo

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Ein Bäuchlein vom aller Feinsten :happa:
 

buersty

Grillkönig
Der Bauch sieht klasse aus :sabber: :thumb2:
Immer diese Puristen hier. :hammer:

Von mir "nur" 9,999 von 10 möglichen Punkten. :cook:

Warum keine 10?

Kein Kräuter-Grünzeug im Haus?
Z.B. fein gehackter Schnittlauch, frische Petersilie, für die Knödel
oder rote Zwiebeln für den blassen Salat obendrüber.

Gruß
buersty
 

deraaf

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Hi,

sieht schön aus, da bekomm ich Hunger.

Aber ich kann mich mur wiederholen:
- Schwarte einritzen
- Scharte nach unten auf einen Teller mit Salzlake (so das nur die Schwarte drinliegt!) über Nacht in den Kühli
- Stück mit Schwarte nach oben auf den Grill
-> Schwarte poppt von selber ohne sprühen und ist zart

Schönen Gruß
Peter
 
Oben Unten