• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinebauch gerollt

Pelletbbq

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Schweinebauch am Stück gegart gibt immer wieder einen tollen Braten.
Zuerst habe ich den gewürzten Bauch mit der Schwarte im Biersud bei 120°C vorgegart.
Um ein intensiveres Raucharoma zu erhalten hab ich die Smoking Tube mit einer Mischung aus Hickory- und Kräuterpellets eingesetzt.
SB2.jpg
SB3.jpg
SB5.jpg

Nach etwa einer Stunde hab ich die Schwarte eingeschnitten und den Bauch gerollt. In die Mitte kamen noch ein paar Zwiebeln und Kräutergewürz.

SB6.jpg
SB7.jpg
SB8.jpg

Dann wieder zurück in den Grill bei 160°C für weitere 2 Stunden.

SB9.jpg
SB10.jpg

Dann die Temperatur auf 260°C eingestellt und gepoppt.

SB11.jpg
SB12.jpg


Ein tolles Ergebnis.

SB13.jpg



A Back to Smoke Smiley 2a.png
 

Anhänge

  • SB2.jpg
    SB2.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 844
  • SB3.jpg
    SB3.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 821
  • SB5.jpg
    SB5.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 811
  • SB6.jpg
    SB6.jpg
    94,6 KB · Aufrufe: 824
  • SB7.jpg
    SB7.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 815
  • SB8.jpg
    SB8.jpg
    102 KB · Aufrufe: 818
  • SB9.jpg
    SB9.jpg
    107,4 KB · Aufrufe: 804
  • SB10.jpg
    SB10.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 781
  • SB11.jpg
    SB11.jpg
    113 KB · Aufrufe: 801
  • SB12.jpg
    SB12.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 797
  • SB13.jpg
    SB13.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 856
  • A Back to Smoke Smiley 2a.png
    A Back to Smoke Smiley 2a.png
    17,3 KB · Aufrufe: 798

Traekulgriller

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Saugeil !! :thumb1:

:sabber:

Gruß Matthias
 

tuppi

Dosenfee
5+ Jahre im GSV
Da kracht die Schwarte
Toll
 

reiterrud

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ja - das tät jetzt so richtig passen - schaut geil aus

Rudi
 
Oben Unten