• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinebauch (Versuch)

Börnstein

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
Habe einen großen Schweinebauch bekommen.
Eine Hälfte habe ich in die KT, von der anderen Hälfte habe ich ein Stück von ca. 5 cm runtergeschnitten,
3 Tage gepökelt und mit @Spiccy ´s Pitmaster Pride gewürzt.
Den Rest ganz normal mit Senf, Salz, Pfeffer, Zwiebelgranulat und Knoblauch gewürzt.

Jetzt sind sie bei 140°C im GMG.
Eines noch vorweg, mir kommt es nicht auf die Kruste an (dafür mache ich lieber einen Krustenbraten).
IMG_0858.JPG

IMG_0859.JPG

IMG_0860.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0858.JPG
    IMG_0858.JPG
    173,8 KB · Aufrufe: 382
  • IMG_0859.JPG
    IMG_0859.JPG
    211,2 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_0860.JPG
    IMG_0860.JPG
    176,4 KB · Aufrufe: 382
OP
OP
Börnstein

Börnstein

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
So nach ca. 3 Stunden und einer KT von 75°C kamen sie runter.
IMG_0861.JPG

IMG_0862.JPG

IMG_0864.JPG

Geschmacklich super aber voll fett.
Das schreit nach Jägermeister. :glucker:
 

Anhänge

  • IMG_0861.JPG
    IMG_0861.JPG
    248,5 KB · Aufrufe: 355
  • IMG_0862.JPG
    IMG_0862.JPG
    188,7 KB · Aufrufe: 353
  • IMG_0864.JPG
    IMG_0864.JPG
    156,7 KB · Aufrufe: 351

zellingwolf

Fleischmogul
5+ Jahre im GSV
schaut super aus aber ein Tipp von mir lege das Fettablaufblech mit Alufolie aus damit wird es nicht so versaut aber aufpassen auf dem Temperaturfüller damit er nicht verdeckt wird
 

Pelletbbq

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Tolles Ergebnis,
da bekomm ich am frühen Morgen schon Hunger.
 
OP
OP
Börnstein

Börnstein

Dauergriller
10+ Jahre im GSV
schaut super aus aber ein Tipp von mir lege das Fettablaufblech mit Alufolie aus damit wird es nicht so versaut aber aufpassen auf dem Temperaturfüller damit er nicht verdeckt wird
Danke für den Tip.
Lasse aber das Jehova mit absicht weg, denn unten der Folie hat das Fettablaufblech immer angefangen zu rosten.
Und mit dem Schmodder gibt das eine schöne schützende Patina.

Wie schon geschrieben war es sehr lecker, aber auch sehr Fett.
Der kleine Schweinebauch mit Pitmaster Pride schmeckte eher nach Pastrami.

Kommende Woche gibt´s noch einen Puten.-Rinder Pastrami Thread von mir (liegt momentan zum durchbrennen im Kühlschrank).
 
Oben Unten