• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinefilet im Speckmantel vom Tepro Toronto

Fabos

Veganer
Ich habe am Samstag meinen Tepro Toronto mal so richtig eingeweiht.
Hierbei lag neben den ganzen Würstchen und Steaks der Gäste noch das Schweinefilet von meiner GöGa und mir auf.
Dieses wurde bereits am Freitag mit Honig, Senf und BBQ-Countys Ribs and Wings Mischung mariniert und in den Kühlschrank über Nacht gelegt.
Am nächsten Tag dieses schön in Bacon eingewickelt und nochmal bis zur vergrillung um 17 uhr in den Kühlschrank. Um ein rauchiges Aroma zu bekommen wurde zusätzlich noch mit Apfelholzchips nachgebessert :roll:

Das Filet habe ich auf dem Warmhalterost bis 63° KT hochgezogen und anschließend noch jeweils 1 Minute pro Seite direkt über der Glut, damit der Bacon schön knusprig wird.
Das Filet war schön saftig und zart.Wird definitiv wiederholt werden :-)
Leider konnte ich nur die beiden Bilder mache, da sich die Gäste auf das Fleisch gestürzt hatten.
Zum Glück hatte ich mir direkt am Grill ein paar Stücke gesichert :sun:


FSM 1.jpg


FSM 2.jpg


Anhang anzeigen 1689155

Anhang anzeigen 1689156
 

Anhänge

Aaalfred

Dauergriller
Sieht sehr gut aus. Ich habe mich auch letztlich am Filet im Speckmantel versucht. Für den ersten Anlauf waren meine Freundin und ich sehr zufrieden.

Fleisch1.jpg
 

Anhänge

Oben Unten