• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinefilet in Balsamico Marinade Sonntagmittag

ToGe4811

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Am Sonntag gab es zum Mittagessen Schweinefilet.

Das Filet lag für etwa 3h in einer Marinade aus Balsamico Essig, Olivenöl, Brauner Zucker, Soja Sauce, Pfeffer, Rosmarin und Knoblauch.

Dann kam es auf die Planke und wurde auf eine KT von 68°C indirekt gegrillt.

Aus der restlichen Marinade hat meine GöGa eine Soße gezaubert. Dazu noch Spätzle und gegrillte Zuchinnis.

Aber hier nun die Bilder:

Schweinefilet Balsamicomarinade 01.jpg


Schweinefilet Balsamicomarinade 02.jpg


Schweinefilet Balsamicomarinade 03.jpg


Schweinefilet Balsamicomarinade 04.jpg


Schweinefilet Balsamicomarinade 05.jpg


Schweinefilet Balsamicomarinade 06.jpg


Schweinefilet Balsamicomarinade 10.jpg


Schweinefilet Balsamicomarinade 11.jpg


Schweinefilet Balsamicomarinade 12.jpg


Schweinefilet Balsamicomarinade 14.jpg


Schweinefilet Balsamicomarinade 15.jpg


Schweinefilet Balsamicomarinade 16.jpg
 

Anhänge

Adda

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Wow ich ertrinke gerade in meinem Sabber:worthy:
Ich erbite untertänigst das Rezept für die Marinade
Gruß Sven
 
OP
OP
ToGe4811

ToGe4811

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hier das Rezept

Zutaten für 1.25 kg Schweinefilet:

160ml Balsamico-Essig
80ml Olivenöl
2 EL Sojasoße
4 TL brauner Zucker
3/4 TL Schwarzer Pfeffer
1/2 Tasse (10g) feingehackter frischer Rosmarin
5 Knoblauchzehen, gehackt

Alles im Mixer pürieren (den Rosmarin und Knoblauch erst gegen Ende hinzugeben).

2-3 Stunden Marinierzeit reicht in der Regel aus, da die Marinade recht kräftig ist. Während der ersten 15 Minuten beim Grillen das Fleisch regelmäßig mit der Marinade einpinseln.
 

holger.de

Metzgermeister
5+ Jahre im GSV
Das regt zum Nachteilen an. Sehr schön gemacht!

Da bekommt man glatt Appetit.
 

Ernie[SHG]

Veganer
5+ Jahre im GSV
joah lecker aber für mich bitte nur 63 grad kt. ansonsten "schweine"geil.
 

Ofenhexe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Da geht man doch gerne mal über die Planke ;-)
Die Marinade hört sich super an, wird sicherlich mal nachgebaut.

Super gemacht :thumb2:
 

Gott

Fleischtycoon
5+ Jahre im GSV
dieses forum ist nicht gut für meinen geldbeutel und meinen bauch:blah:
hauptsache schmeckt :essen!:

sieht sehhhhrrr lecker aus.
 

Ofenhexe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
So, ich habe mal Putensteaks eben in den Marinadenbeutel versenkt.
Die Marinade schmeckt pur schon sehr lecker!
Habe noch etwas Ingwer daran gerieben.

Danke nochmal fürs Rezept und die Inspiration
 

Der Grüne Troll

Metzger
5+ Jahre im GSV
Ich sage es immer wieder, man sollte niemals mit leerem Magen ins GSV-Forum schauen! Sieht verdammt lecker aus... diese Seite wird mit einem Lesezeichen versehen.
 

John McClane

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Hab ich auch mal gemacht, lohnt sich echt zum nachgrillen!

Hatte auch die Planke vom Weber; nach 3x ist die aber hin!

Kann mir jemand nen Tipp geben, wo ich ne dickere Planke zum fairen Preis bekomm?

Ach ja, und.... die Spätzle waren doch niemals hausgemacht, oder?

Ich bin Schwabe! Mach mir nix vor!
 
OP
OP
ToGe4811

ToGe4811

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Doch das waren selbst gemachte Spätzle. Hat meine GöGa mit den WuKi's zusammen gemacht. Wir sind zwar keine Schwaben, aber auch Badener können Spätzle machen. Wenn Du ein gutes Rezept hast dann höre ich mir das gerne mal an.

Ansonsten kann ich meine GöGa bitten mal genau zu beschreiben wie Sie das macht.

:anstoßen:
 

jboo7

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Spitze. Wird Sonntag nachverplankt... :D:essen!:
 
Oben Unten