• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinefleisch süß-sauer mit Nudeln

n00by

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Heute standen Kinderkompatible Nudeln mit Schweinefleisch süß-sauer auf dem Programm

C6096F1B-F8E6-4E82-B5AF-DA415BFB65A7.jpeg



97306096-7EF0-49DE-AA5A-FBF53D3A2AA1.jpeg


Schweinefleisch schön knusprig anbraten
367BBFD4-46ED-4625-BF12-776DF935C934.jpeg


Danach die Möhren einmal kurz an woken…
18AD4CA0-071F-4733-8FB9-BF4F0D3CB895.jpeg


Ei in den Wok…
E0960949-F391-403C-8AF5-43EFA59BA7BD.jpeg


Gemüse wieder dazu…
7B275358-E7CE-4B4C-BC6A-97E551EC09C4.jpeg



786D9B4A-4616-48CD-AC4D-EF39E90A3E5A.jpeg


Fleisch wieder dazu…
14D2864B-34C0-404B-9DCB-6E8D1734D78D.jpeg


Nudel und fertig 😀
8F4D3DC0-7ABA-467F-9363-9394AD794834.jpeg


War ganz lecker und die Kinder mochten es auch gerne. Ich hab noch was Sriracha dran gemacht dann wird es etwas pikanter.
 

BBQfertig

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Schön und einfach. Klasse
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Daniel,

sehr schön, vor allem, wenn es die Kinder mögen :thumb2:

:prost:
 

Utti

Der durstige Wurst-Sommer-Santa
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Leckel! :)
Wie machst du die Sauce?
 

mabu

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Das schaut ja mal sehr lecker aus. Süß Sauer steht die Woche auch auf unserem Speiseplan. Kannst du etwas zu Soße erzählen, was hast du da denn alles rein?
 
OP
OP
n00by

n00by

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Leckel! :)
Wie machst du die Sauce?
Ich mache die Sauce immer so:

5 EL Zucker
4 EL Sojasauce
3 EL milder Essig
1 EL Ketchup
1 EL Speisestärke
1 Tasse kaltes Wasser

Hab ich auch irgendwo im Forum gefunden und leicht abgewandelt, weiß leider nicht mehr von wem das Rezept war.
 
OP
OP
n00by

n00by

Vegetarier
5+ Jahre im GSV
Könnte ich jetzt eine Portion mit etwas mehr Gemüse bitte.
Ja da hast du recht, das war eine spontane Resteverwertung und leider war einiges vom Gemüse nicht mehr genießbar daher sehr reduziert. Den Kindern kam das aber entgegen :rolleyes:
 

eibauer

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ich mache die Sauce immer so:

5 EL Zucker
4 EL Sojasauce
3 EL milder Essig
1 EL Ketchup
1 EL Speisestärke
1 Tasse kaltes Wasser

Hab ich auch irgendwo im Forum gefunden und leicht abgewandelt, weiß leider nicht mehr von wem das Rezept war.
Danke für Deine Anregung :thumb2:
wurde von der @eibauerin für gut befunden.
Hatte Huhn genommen und den Zucker auf 4 EL reduziert…und musste auf dem Herd woken…
Die Feuchtigkeit von oben war zu stark…;)

Mehr konnte ich nicht knipsen, da Küche sehr aktiv :-) benutzt wurde..

AF4BFECA-A8DC-4F65-ACD5-C8ABF77AF15D.jpeg
 

Kinglui

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schön gewokt :thumb2:

Grüße aus der Oberpfalz
Ludwig
 
Oben Unten