• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinelachs am Drehspieß impfen

Kire24

Militanter Veganer
Hallo zusammen,

will demnächst (heute Abend) einen Schweilachsbraten machen. Habe ein Rezept bei dem er nur mit Öl bepinselt wird und dann Salz und Pfeffer dran kommt. Finde das aber ein wenig langweilig.
Wobei eine kräftige Soße dazu kommen soll. (siehe Webers-Grill-Bibel Seite 110)

Nun meine Frage:
Denkt ihr das man das Fleisch auch impfen kann? Wenn ja mit was. Saft oder Soja-Honig oder etwas anderem. Oder lieber rubben?
Habt ihr Schweinelachs schonmal geimpft?

Danke für eure Rückmeldungen..
 
Die Antwort kommt wohl etwas zu spät, ich würde Nussbutter (angebräunte Butter)
injizieren und den Rücken mit Speck einwickeln.
Die Butter wird nach dem einspritzen in das kalte Fleisch
wieder fest und versorgt das Stück von innen langsam mit
Feuchtigkeit. KT sollte ja bei Rücken nicht zu hoch sein.
Oder das ganze Stück zu einem flachen Stück aufklappen,
füllen und binden, habe gerade einen Nacken, gefüllt und gerollt
im Grill, der zieht gerade noch durch.
20181013_230550.jpg
 

Anhänge

  • 20181013_230550.jpg
    20181013_230550.jpg
    555,9 KB · Aufrufe: 932
Also ich habe eine geimpft und einen normal gemacht.
Erstmal muss man sagen das beide ganz gut waren. Probelm war jedoch, dass der geimpfte länger gebraucht hat. Dadurch war der ungeimpfte etwas trocken. :-(
Gespritzt hatte ich mit Soja, Apfelsaft und Honig. Aber ich habe mir ein Stück aufgehoben. Das mit der Butter probiere ich nächste Woche mal aus.
Die Soße war eigentlich auch ganz gut.
3 Zwiebeln in Olivenöl dünsten
eine Flasche Rotwein bis zur hälfte einkochen
trocken Pflaumen und Rosinen weichkochen
und dann noch O-Saft dran
hört sich nicht so lecker an --> zum Fleisch hat es aber sehr gut gepasst.
Bisschen Salat und Rosmarinkartoffelecken dazu. Fertig
 
Zurück
Oben Unten