• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweinemedaillons mit Kartoffeln und grünen Bohnen

nacand57

Militanter Veganer
Schweinemedaillons mit Kartoffeln und grünen Bohnen

Nachdem ich als Neuling in der DO-Szene einige Zeit damit verbracht habe, mir Rezepte auszusuchen und nachzuDOpfen möchte ich mal was zurückgeben.
Am Samstag hatten wir Besuch und ich wollte etwas mit Schwein machen, da Filet gerade im Angebot war. Heraus gekommen ist das nachfolgende, das alle Beteiligten sehr lecker gefunden haben. Allerdings war ich ein wenig aufgeregt :D, daher habe ich keine Fotos gemacht - nur eines vom letzten Rest :cool:


Zutaten (für 6 Personen im 12er DO)

1,5 kg Schweinefilet

3 Packungen Bacon

2 Zwiebeln

2 große Dosen grüne Bohnen

400 g Champignons

1 kg Kartoffeln

3 Pakete helle Rahmsoße (750 ml)

Gewürze



Vorbereitung

Das Filet säubern und in ca. 3 cm dicke Medaillons schneiden.

Das Fleisch kräftig würzen (ich habe Magic Dust von Ankerkraut genommen) und jedes Medaillon mit 1 Scheibe Bacon umwickeln. Das Fleisch für 6 Stunden oder länger in den Kühlschrank stellen.

Die Kartoffeln säubern und in Scheiben schneiden (nach Gusto mit oder ohne Schale).

Die Champignons säubern und in Scheiben schneiden.

Die Zwiebeln häuten und klein schneiden.

Die Bohnen in einem Sieb abtropfen lassen.

Die Soße nach Packungsanleitung zubereiten.

Zubereitung

24 Kohlen unter den DO.

Die Medaillons im DO mit Öl kräftig anbraten und zur Seite stellen. Anschließend die Zwiebeln im gleichen Fett kurz andünsten. Die Kartoffeln salzen und mit den Bohnen und den Pilzen in den DO geben. Oben drauf das Fleisch legen und das Ganze mit der Soße übergießen. Deckel drauf und 16 der Kohlen auf den Deckel.

45 Minuten warten, fertig! Guten Appetit!!
20171202_221205.jpg
 

Anhänge

  • 20171202_221205.jpg
    20171202_221205.jpg
    362,2 KB · Aufrufe: 541
Oben Unten