• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinenacken für PP einfrieren oder nicht

DonRox

Militanter Veganer
Hallo Zusammen,

ich bin nun auf eure Erfahrung angewiesen und zwar habe ich mir eben 2,5KG Nacken frisch abschneiden lassen und wollte das erste mal PulledPork machen.

Problem: ich habe einen Termin verschwitzt und muss das wohl verlegen.

Was haltet ihr von einfrieren? Oder habt ihr schlechte Erfahrung gemacht bei PP.

Plan wäre: Rubben und Vakuumieren und einfrieren.

Danke euch!
 
Einfach ohne rubben einfrieren. Danach langsam im Kühlschrank wieder auftauen lassen.
 
Man könnte sich von dem vorherigen Rubben einen Zeitvorsprung von ein paar Stunden ausrechnen, da die Auftauzeit mit zur Marinierdauer gerechnet werden kann.
Ansonsten ist es einfach nur Fleisch.
Grüße Nicolai
 
Zurück
Oben Unten