• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweineschulter

pobadinias

Militanter Veganer
5+ Jahre im GSV
Schönen guten Tag,

ich habe eine Schweineschulter von 9 kg und möchte sie grillen.
Könnt Ihr mir bitte helfen wie lange ich den "Prügel" grillen muss?
Ich wollte mit kleiner Temperatur das ganze langsam zur KT bringen
habe aber keine Vorstellung bzgl. der Zeit.

Danke für eure Hilfe

Andreas
 

erwinelch

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Also - ich würde das Ding grundsätzlich mit Salzwasser spritzen. Und zur Garzeit? Kerntemp? Nun, kommt darauf an, ob Weibsvolk anwesend ist, oder nicht.
60 Grad sollten reichen. Wie lang das dauert? Naja, ich hab schon ganze Wildschweine in 4 Stunden gegrillt, aber ich denke, ewig dauert das nicht. Ich würde auch die Haxe/Eisbein abtrennen, das macht die ganze Sache etwas handlicher.
 
Oben Unten