• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schweins Nierstück smoken?

nick the sick

Vegetarier
Hallo zusammen

Kann ich dieses Stück smoken? Habe es noch in der TK.. dann müsste ich nicht einkaufen gehen für morgen :) Hat evt. einer ein Rezept?

Auf französisch ist "Filet de porc" angeschrieben - sieht aber nicht aus wie ein typisches filet :/
 

Cruiser

.
10+ Jahre im GSV
Aargh, immer diese unterschiedlicheb Bezeichnungen für ein und das selbe Stück Fleisch.

Handelt es sich um ein Stück Schweinelachs?

:prost:
 
OP
OP
N

nick the sick

Vegetarier
ja liebe jutte mann.. wenn ich das nur wüsste!!

hilft dir ein foto des eingeschweisten stücks? evt. hab ich auch eins im ungefrorenen zustand.. aber kein offenes.

es hat keinen knochen, obendruff ne dünne fettschicht und sieht sehr sehr mager aus.. wenn ich das mit meinen anfängeraugen so beurteilen darf.

ich komm gleich mit fodoooos
 
OP
OP
N

nick the sick

Vegetarier
Genau so siehts aus! Klasse & Danke!!

Wie heisst denn das Ding auf Englisch?

Ich werds scharf anbraten und dann smoken.. mal kucken wie lang das dauern wird. sind ca 1.3kg, fett kommt ja noch weg..

marinade werd ich freestyle was machen..

Bins jetzt im Kühlschrank am auftauen, weiss jemand wie lange das dauern wird? Wir das bis heute Nacht "verwendbar" ?
 

Thermo-nator

Grillkönig
10+ Jahre im GSV
nick the sick schrieb:
Genau so siehts aus! Klasse & Danke!!

Wie heisst denn das Ding auf Englisch?

Ich werds scharf anbraten und dann smoken.. mal kucken wie lang das dauern wird. sind ca 1.3kg, fett kommt ja noch weg..

marinade werd ich freestyle was machen..

Bins jetzt im Kühlschrank am auftauen, weiss jemand wie lange das dauern wird? Wir das bis heute Nacht "verwendbar" ?
Schätze so 15-20 Stunden wirds schon dauern, je nachdem wie kalt Dein Kühlschrank ist.
Oben im Kühlschrank ist es bedeutend wärmer als unten auf der Glasplatte.
:prost:
 
OP
OP
N

nick the sick

Vegetarier
Okay..

Kann ich das Fleisch auch schon nach ca 10h in Marinade legen? Aussen ist es ja zuerst aufgetaut und sollte eigentlich empfänglich sein für die Marinade?
 
Oben Unten