• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Schweinsnierstuck

Mugg

Militanter Veganer
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und in meinen ersten versuchen mit dem Smoker.

Ich möchte gerne morgen ein Schweinsnierstuck 3,5kg und ein Spareribs machen.
Kann mir jemand sagen wie lange das Nierstuck auf dem Smoker hat und wie die KT ca. sein sollte? Ich denke das ich beides bei einer Temperatur von 120 Grad machen werde.

Danke und Gruss
 
Ich würde den Schweinerücken (wie das Nierstück außerhalb der Schweiz genannt wird) rosa braten, also ne KT von 65 bis max 70 Grad.

Dabei würde ich nicht über die von dir genannten 120 Grad im Grill gehen.
Wie lange es braucht? Ein paar Stunden bestimmt, solange es halt braucht.
Pers. hab ich da keine Zeiterfahrungswerte, mir ist der Rücken zu mager und tendiert dann sehr schnell dazu, trocken zu werden.
 
Zurück
Oben Unten