• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Schwindlige Hühner

sick

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Moin zusammen,

gestern gab es endlich mal wieder Hähnchen vom Drehspieß.
Die Vögel waren 12 Stunden in einer Brine mit Salz und Sojasoße eingelegt.
Mittlerweile schwöre ich echt auf eine Brine. Das Fleisch wird wirklich extrem saftig und selbst die Brust ist auch am nächsten Tag kalt noch ein Genuss.

Gerubt wurden die Hähnchen mit einer selbstgemachten Würzmischung
- Meersalz
- Paprika
- Chili
- MadrasCurry
- Pfeffer

Kurz geräuchert habe ich auch noch mit ein paar Pakanuss-Chips.
Grillzeit war 1,5 Std. bei ca. 180°.
Waren auf jeden Fall mit die Besten Hähnchen, die ich je hatte. Lecker!
hahn01.JPG


hahn02.JPG


hahn03.JPG


hahn4.JPG


hahn05.JPG


hahn06.JPG


hahn01.JPG


hahn02.JPG


hahn03.JPG


hahn4.JPG


hahn05.JPG


hahn06.JPG
 

Anhänge

w.lan

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
:wl allerfeinst:
 

Rolukat

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr schöne Flattermänner.
Und da blieb wirklich was übrig :hmmmm:
Warst Du alleine........?
 

grill_et

Putenfleischesser
Geflügel in eine Brine einlegen ist toll, habe ich zu Weihnachten mit einer
Putenbrust gemacht, die war super!

Nette Hühner!
 

rehat

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
In die Rezeptsammlung aufgenommen, wird nachgebaut!
Gruß Frank
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin sick,

schönes Rotationsgeflügel :thumb2:

:prost:
 
OP
OP
sick

sick

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Vielen Dank für die netten Kommentare, die Hähnchen waren aber wirklich äußerst klasse! :anstoßen:

Sehr schöne Flattermänner.
Und da blieb wirklich was übrig :hmmmm:
Warst Du alleine........?
Nein, meine Freundin hat zwar mitgegessen, aber ein halber Vogel ist dann doch noch übrig geblieben. Sie waren auch relativ groß. Über 1,5kg pro Huhn.

Gruß
 

scholle19

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Sieht sehr schick aus. Wollte am WE auch nochmal die Roti auspacken. Jetzt ist auch die Entscheidung gefallen was ich mache. :-)
 
OP
OP
sick

sick

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Wieviel Salz und Sojasauce nimmst Du für Deine Brine?
Ehrlich gesagt mache ich das "frei Schnautze".

Die Brine war für 12 Stunden und da hatte ich etwa 80-120 gramm Salz drin und drei gute Schuß Sojasoße.. Etwa 30ml Sojasoße dunkel.

Meine erste Brine hab ich nach einem Rezept gemacht und mir war das Hähnchen zu salzig, deshalb mach ich das jetzt halt nach Gefühl.

Gruß
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
Suuuper ,
so leckere Mistkratzer kommen bei mir auch bald mal wieder auf die Stange.
:gratuliere:SUPER:gratuliere:
saludos
:anstoßen:
Monscho
 

dieh4rd

Veganer
Hi,

das sind schöne hühner und klasse farbe haben die bekommen.
Brauch glaub auch nen Roti um den vergleich zum BBC zu haben.

Hast mich ganz schön hungrig gemacht, zum glück liegt auch schon was bei mir auf dem Grill. :pfeif:

Gruß
 
Oben Unten