• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Seafood Quickie

gategirl

Grillkaiser
Schon wieder so ein schöner Tag :) - das Frühlingswetter mit deutlichen Sommertendenzen machte uns heute Lust auf ein leichtes Essen (oder war es das Machtwort der Waage??? ;)). Also gab es dieses Tierchen hier und ein paar seiner Kollegen, die mir beim letzten Metro-Shopping in die Finger geraten waren:

DSC00751.jpg


Damit ich morgen im Fitness-Studio genug Platz und GöGa im Büro seine Ruhe haben, gab es reichlich hiervon :devil::
DSC00750.jpg


Zusammen mit gehackter Petersilie, einem guten Olivenöl, Zitronensaft (aus eigenem Wintergarten-Anbau!:thumb1:) und ein wenig S&P wurde eine duftgewaltige Marinade gebastelt:
DSC00754.jpg


Dann die Seeviecherl damit beträufelt:
DSC00752.jpg


Die Garnelen waren tollerweise schon eingeschnitten und entdarmt, was ich beim Kaufen gar nicht gelesen hatte:
DSC00753.jpg


Während sie ein wenig vor sich hin marinieren und der AZK seine Arbeit verrichtet, schnell ins Gewächshaus gehuscht und den ersten Pflücksalat des Jahres geerntet (Rucola, der sich selbst auf dem Kartoffelbeet des Vorjahres ausgesät hatte, ein paar junge Sauerampferblätter und die ersten zarten Eichblatt-, Lollo Rosso-, Lollo Biondo-, und Romanablätter).

Die Kugel glüht - nix wie rauf mit den Garnelen:
DSC00756.jpg


Den Salat noch mit ein wenig Balsamico Biondo und Olivenöl beträufeln, und dann mit den gegrillten Garnelen anrichten:

DSC00757.jpg

DSC00759.jpg


Dazu gab es Parisienne-Baguette und einen spritzigen Lugana :)

Ein passender Abschluss für diesen schönen Tag! (So nun mache ich mich an die Planung für die Championsleague-Finale-Vergrillung :gratuliere::v::worthy:)

Viele Grüße
Moni
 
Zuletzt bearbeitet:

GSXRTheo

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sag mal Moni, zur Zeit bist Du ja schwer in Fahrt.

:respekt:


...mit lauter tollen Sachen, versteht sich
 

taigawutz

Moderator
Teammitglied
10+ Jahre im GSV
So ein Quickie hat schon was.
Definitiv.
 
OP
OP
gategirl

gategirl

Grillkaiser
Danke, habe beim letzten Tor leider zu früh "abgedrückt", daher musste ich erst editieren ;)

Viele Grüße
Moni
 
OP
OP
gategirl

gategirl

Grillkaiser
Danke für das Lob :) Heute hat das Timing auch wirklich gut gepasst (WuKi 1 brav am Tisch gewartet, WuKu 2 geschlafen), so dass die Garnelen genau richtig vom Garpunkt waren, und nicht gummiartig zu Tode gegrillt, weil das Söhnchen erst noch eingefangen werden muss ;)

Dieses Essen assoziiere ich immer noch mit meinem After-Abi-Wohnmobil-Trip durch den Westen der USA... Das gab es da alle Daumen lang (meist im Wechsel mit einem Steak), weil wir beide uns gar nicht daran satt essen konnten - ach ja, war das ein schöner Urlaub!
 

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Klasse gemacht Moni, so muss das aussehen!
Wie lange und bei welcher Temperatur würde mich noch sehr interessieren :)
 
G

Gast-a8b3lM

Guest
mmh, leckerlecker! und den balsamico biondo schätze ich auch sehr am salat! :thumb2: :prost:
 

HECKE

...der mit dem Rind tanzt
5+ Jahre im GSV
das sieht aber mal EXTREMST LECKER aus :sabber: :thumb2:
 
OP
OP
gategirl

gategirl

Grillkaiser
Ähem, wenn der Deckel offen ist, wird nicht wirklich eine Temperatur angezeigt. Sie wurden direkt gegrillt, den Deckel hatte ich fast dauernd offen, es war ein fast voller AZK HeatBeads drunter, weil ich danach noch mal den DO eingebrannt habe (also schon recht heiß). Dauer waren geschätzte 5 Minuten... Genauer geht es leider nicht ;)

Viele Grüße
Moni
 

h0rN3t

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
Ähem, wenn der Deckel offen ist, wird nicht wirklich eine Temperatur angezeigt. Sie wurden direkt gegrillt, den Deckel hatte ich fast dauernd offen, es war ein fast voller AZK HeatBeads drunter, weil ich danach noch mal den DO eingebrannt habe (also schon recht heiß). Dauer waren geschätzte 5 Minuten... Genauer geht es leider nicht ;)

Viele Grüße
Moni
Reicht mir :) Dankeschön!
 

chili-sten

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Moin Moni,

so einen Salatteller lasse ich mir gefallen :happa:

:prost:
 

Friedi

Smoker - Meister
10+ Jahre im GSV
Super Moni :good:

Tolle Bilder!
 
Oben Unten