• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Secreto mit Bauernsalat.

M.Holz

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
Am Samstag wurde eine kleine Bestellung beim Bauer meines Vertrauens an Duroc Fleisch abgeholt. Leider ohne Fotos 2,2 kg Koteletts und 2,3 kg Secreto. Das Fleisch wurde portionsweise vakuumiert und ab ins Eis damit. Essen für die Zeit zwischen den Feiertagen ist gesichert.
Jetzt aber ein paar Bilder vom Secreto. Einfach ein wunderbares Stück Fleisch.
IMG_0749.JPG

IMG_0751.JPG


Herrliche Marmorrierung. Da es 7 Einzelstücke sind wurden je 3 x2 Stücke zusammen verpackt und eins durfte abends direkt auf den Grill.
Dazu mit ein wenig Thymian ins Vakuum und ein paar Stunden warten.
IMG_0750.JPG


Leider habe ich es verpasst Bilder vom Grill zu machen.
So sah das Fleisch dann fertig aus.
IMG_0753.JPG


Und zu guter letzt noch ein tellerbild. Als Beilage einen einfachen Bauernsalat und auf das Fleisch nur etwas Pfeffer und Salz. Definitiv eines meiner Lieblingsfleischstücke.
IMG_0754.JPG
 

Anhänge

  • IMG_0753.JPG
    IMG_0753.JPG
    518,9 KB · Aufrufe: 316
  • IMG_0754.JPG
    IMG_0754.JPG
    403,1 KB · Aufrufe: 319
  • IMG_0749.JPG
    IMG_0749.JPG
    432,2 KB · Aufrufe: 312
  • IMG_0750.JPG
    IMG_0750.JPG
    538,3 KB · Aufrufe: 313
  • IMG_0751.JPG
    IMG_0751.JPG
    413,1 KB · Aufrufe: 314

chili-sten

Grillgott
15+ Jahre im GSV
Da hätte ich auch gern eine Portion gehabt
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 283
OP
OP
M.Holz

M.Holz

Bundesgrillminister
5+ Jahre im GSV
@emmeff
Ich habe das Stück auch erst zum dritten mal. War von Anfang an begeistert. Einfach klasse.
Ich hatte dem Bauern mal einfach gefragt ob er dieses Stück auch anbieten kann. Zum Glück kam eine positive Rückmeldung. :muhahaha:
 

Hammhh-let

GSV-Ravioli-Anfixer
Supporter
Hatte ich am Sonntag im Restaurant. Deins sieht besser aus! ;) :thumb2:
 

Hammhh-let

GSV-Ravioli-Anfixer
Supporter
@Hammhh-let
Vielen Dank für das Lob.
Habe ein Secreto noch in keinem Restaurant gesehen.

Ich auch nur da - ist ein alter Landgasthof, der in die nächste Generation übergeben wurde. Der neue Besitzer ist auch gleichzeitig Küchenchef und er hat viele tolle Gerichte auf der Karte, die auch sicher hier im Forum so gut wie jeder mögen würde. US Beef Rumpsteaks, Pulled Pork Burger, Secreto, Surf‘n‘Turf, Schmorgerichte mit Wild... Aber alles immer traditionell an Landgasthof-Art orientiert
 

Hammhh-let

GSV-Ravioli-Anfixer
Supporter
Hatte ich am Sonntag im Restaurant. Deins sieht besser aus! ;) :thumb2:

Sehe gerade, dass mein Beitrag so klingt, als ob es nicht gut war - ist aber das Gegenteil der Fall gewesen. Bezog sich tatsächlich nur auf die Optik :eek:
 
Oben Unten