• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Seeteufel trifft Chorizo

BasaltfeueR

Forenclown&GSV-Betriebsarzt mit Lachgasvergiftung
Ich habe letztens mal wieder ein tolles Rezept nachgekocht und abgewandelt, das ich gerne mit euch teilen möchte. Man liest oft von der Kombination Kabeljau mit Chorizo, das musste ich mal ausprobieren ... aber ich habe Seeteufel und Kabeljau genommen und die Chorizo sowohl in der Soße als auch als Würfel gebraten verwendet =)

Die Kombination klang für mich zunächst ungewöhnlich, sie funktioniert aber sehr sehr gut: der saftige Fisch, die würzig-knusprigen Chorizowürfel, fruchtige Granatapfelkerne ... toller Geschmack, tolle Texturen und tolle Farbe =)

Ansehen könnt ihr euch das Rezept natürlich gerne auch auf meinem Blog:
https://gut-esser.blog/2019/01/25/seeteufel-trifft-chorizo/

C1BD6516-2B7E-4B29-BC6C-0477D6268661.jpeg
1 Zwiebel und 1 Paprika in Olivenöl andünsten und mit etwas Zucker kramalisieren. Nun eine gewürfelte Chorizo, 4-5 Tomaten, einen Schuss Sahne und etwas Zitronensaft hinzugeben. Alles 20-25 min köcheln lassen, pürieren, und mit Salz, Pfeffer, Zitronensaft, Chilipulver und geräuchertem Paprikapulver abschmecken. Die Soße wird nun in eine Auflaufform gefüllt.


EE2A5B97-2A7D-445F-9957-4184D2C0021D.jpeg
Den Fisch salzen und etwas säuern und auf die Soße legen. Nun kommt der Fisch für 20 Minuten in den auf 200° vorgeheizten Ofen (oder auf den Grill :D ). Währenddessen eine zweite Chorizi würfeln und knusprig ausbraten.



20D206A0-5887-4853-A6D5-B19F4F46A247.jpeg
Das Fischfilet auf einem Soßenspiegel anrichten und mit Granatapfelkernen und Chorizowürfeln garnieren =)

Guten Appetit!
 

Anhänge

  • EE2A5B97-2A7D-445F-9957-4184D2C0021D.jpeg
    EE2A5B97-2A7D-445F-9957-4184D2C0021D.jpeg
    697,8 KB · Aufrufe: 173
  • C1BD6516-2B7E-4B29-BC6C-0477D6268661.jpeg
    C1BD6516-2B7E-4B29-BC6C-0477D6268661.jpeg
    685,8 KB · Aufrufe: 167
  • 20D206A0-5887-4853-A6D5-B19F4F46A247.jpeg
    20D206A0-5887-4853-A6D5-B19F4F46A247.jpeg
    550,5 KB · Aufrufe: 173

Fred Feinbein

Putenfleischesser
5+ Jahre im GSV
Jau, sehr schöne Kombi, das werde ich auf jeden Fall auch mal machen.
Ich mache Seeteufel meist im Bacon-Mantel auf dem Grill...
 

Sousvidebader

Wagyuologe
5+ Jahre im GSV
Supporter
Chorizo und Seeteufel sind eine geile Kombination auch wie bei dir püriert in einer Soße. Klasse gemacht. :thumb1:
 
OP
OP
BasaltfeueR

BasaltfeueR

Forenclown&GSV-Betriebsarzt mit Lachgasvergiftung
Das ist eine Kombi die ich auch öfter mache und die wirklich gut zusammen passt. :thumb2:

:prost:

Ja, das kann ich mir gut zusammen vorstellen...

Schaut jedenfalls köstlich aus! :thumb2:

schöne Bilder, sieht super aus..:thumb2:

Danke Euch =)

interessante Kombi und sieht dazu noch unverschämt gut aus. Ist gebookmarked:thumb1:Danke.

Danke, sehr gerne ... freut mich!

Jau, sehr schöne Kombi, das werde ich auf jeden Fall auch mal machen.
Ich mache Seeteufel meist im Bacon-Mantel auf dem Grill...

Das hört sich auch super an!

Chorizo und Seeteufel sind eine geile Kombination auch wie bei dir püriert in einer Soße. Klasse gemacht. :thumb1:

Danke sehr, ist wirklich der Hammer die Kombination =)

Moin Julian,



danke! :lol:
Hätte ich gern probiert Anhang anzeigen 1860447
:prost:

Ich hätte eventuell was abgegeben :D
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Das ist ja ein Träumchen ... hätte ich gerne probiert :messer:
 
Oben Unten