• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

@winno
Angefragt habe ich die Teile noch nicht, da wie schon geschrieben noch ein paar feinheiten fehlen und ggf. ergänzt werden müssen

@SmoKing
Wenn ich unten auch Lüftungschlitze einlaser dann könnte ich mir den Kamineffekt zur nutze machen und so die Aussenwände runtertemperieren.
Bleibt die Frage ob es im Bereich der Düse dann nicht zu zusätzlichen Luftverwirbellungen kommt, die evtl. den Brenner beeinflussen.

@Gummer

Ich werde denke ich erstmal einen Prototypen bauen und diesen ausreichend testen. Dann könnte ich darüber nachdenken ob ich die Zeichnungsätze zur Verfügung stelle.
 
[QUOTE

@Gummer

Ich werde denke ich erstmal einen Prototypen bauen und diesen ausreichend testen. Dann könnte ich darüber nachdenken ob ich die Zeichnungsätze zur Verfügung stelle.[/QUOTE]

Ich habe ein Angebot für min. 3 Sätze da. 450 Brutto je Stück und einmallig 220 Programierkosten.
 
Soo habe die Belüftungschlitze mal kurz verschoben (Mittagspause und so)
Hoffe das ich dadurch ne Art Kamineffekt erzeugen kann. Der erzeugte Luftstrom nimmt dann die Wärme um den Brenner mit so dass die Aussenwände und das Ventil gekühlt werden.
Soweit die Theorie, die Praxis wirds zeigen .
150831_ST_R02._Bild_005.jpg
 

Anhänge

  • 150831_ST_R02._Bild_005.jpg
    150831_ST_R02._Bild_005.jpg
    87,7 KB · Aufrufe: 2.248
[QUOTE

@Gummer

Ich werde denke ich erstmal einen Prototypen bauen und diesen ausreichend testen. Dann könnte ich darüber nachdenken ob ich die Zeichnungsätze zur Verfügung stelle.

Ich habe ein Angebot für min. 3 Sätze da. 450 Brutto je Stück und einmallig 220 Programierkosten.[/QUOTE]

Ist das bisher dein günstigstes Angebot oder das einzigste?
Klingt für mich recht hoch.
 
@winno dein Preiss für die Bleche mit kanten ist definitiv zu teuer da komme ich mit meinem twin nicht hin. Sicher ist mein twin noch nicht ganz ausgereift bzw es fehlen mir noch Kleinigkeiten bin aber trotz allem noch unter 500 und das als Einzelanfertigung

@MeMMoRy tolle Zeichnung bin gespannt auf mehr.
 
@winno dein Preiss für die Bleche mit kanten ist definitiv zu teuer da komme ich mit meinem twin nicht hin. Sicher ist mein twin noch nicht ganz ausgereift bzw es fehlen mir noch Kleinigkeiten bin aber trotz allem noch unter 500 und das als Einzelanfertigung

@MeMMoRy tolle Zeichnung bin gespannt auf mehr.
@Brutschi
Kann Dir nur Recht geben!
Das Blechpaket von winno mit 450€ ohne Brenner ist viel zu teuer, auch wenn die Teile schon gekantet sind!
Da sind zwei Stück meines "Beefer um eine 1/3 GN Schale" unwesentlich teurer bei Fabtools (Preisanfrage Einzelanfertigung)!
Projekt Beefer um 1-3 GN Schale3.jpg
 

Anhänge

  • Projekt Beefer um 1-3 GN Schale3.jpg
    Projekt Beefer um 1-3 GN Schale3.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 302
Hallo zusammen
Ist es möglich von einem Forummitglied Zeichnungen für einen Eigenbau zu bekommen. Es geht mir am Ende nicht um die genauen Maße, sondern um die Proportionen. Wäre echt toll.
Eine Frage habe ich noch. Wo bekomme ich ein Ventil mit kleinem HandRad und Thermofühler?
Rumskedi@aol.com
 
Ventil einzeln fast unmöglich. Heizer mit Ventil kaufen, Ventil abschrauben, Thermofühler abschrauben oder bei EBay einen flexiblen kaufen
 
Zurück
Oben Unten