• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Selbstbau eines Oberhitze-Grills

Robert1963

Militanter Veganer
Hallo zusammen,
Ich bin nun auch schon einihe Zeit beim GSV und habe mir diesen fred mal durchgelesen. Wow. So was sollte auch her.
Also bei geerscutting angemeldet (über Tablet, Bestätigung und Freischaltung auch erhalten) und dann mit dem Laptop auf deren seite das CAD Programm heruntergeladen. Diese kann ich nicht öffnen um eigene Zeichnungen zu erstellen. Ich kann im Shop nur auf die vorgefertigten Zeichnungen zugreifen. Ich benutze Windows 10.
Hatte schon mal jemand von euch ein ähnliches Problem?
 

fox-scout

Militanter Veganer
Eine kurze Frage von mir: Hat jemand zufällig einen Single-Grillrost übrig den er/sie mir gegen Schnellüberweisung/paypal am Postwege zukommen lassen kann? Ich hab meinen beim Umzug (man stell sich das vor!!) verlegt (meine GöGa hat den in irgendeine Schachtel gesteckt, die nun im Lager ruhen) und ich will das Thema nicht überstrapazieren, andererseits aber jedenfalls nicht meine Umzugshelfer bei der Dankefeier ohne Oberhitzegrill versorgen. Das Paket ginge - der Postgebühren wegen - nach Wien, Österreich. Danke!
 

WayneZone

Veganer
5+ Jahre im GSV
Schöner Mist, habe für den Zugang bei Swia zu den Plänen "gespendet" und jetzt ist alles offline. Leider hab ich mir die Festplatte zerschossen und kein Backup mehr. Schöne Trollerei...
 

mkaleu

Militanter Veganer
Das Selberbauen dürfte sich wohl wegen der drastisch gesunkenen Preisen kaum noch lohnen. 3mm Lasterteile für einen Single Beefer kosten schon fast 200 Euro der Satz. Bleibt dann nur noch der Kick bei Erfolg:"Das habe ich selbst gemacht" Wir sollten uns daher mal Gedanken machen wie wir etwas schaffen können, was es noch nicht am Markt gibt. Ich habe nach 10 Jahren Pause noch einmal mein Autocad 2000 angeworfen und mal meine Ideen eingebracht.
 

mkaleu

Militanter Veganer
Die Grenzen setzt du dir selbst.
Nur weil dir nichts einfällt wie du es besser machen kannst als die Kauflösung heißt es nicht das es nicht geht ;-)
Nicht immer so pessimistisch die Sache darstellen :anstoޥn:
Meinst Du mich? Wenn ja, schau mal die Zeichnungen an. Da ist mir schon etwas eingefallen. Eine andere Methode zum Befestigen der einzelnen Bleche ohne Schrauben oder Schweißen mit Riegeln zum Verschränken, Seitenbleche, damit der Rost nicht wegrutschen kann. Aber im Wesentlichen sind das natürlich auch nur Halter für Keramikbrenner.
Mike
 
Oben Unten