• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Selbstgemachte Räucherofen

Hallo @WildSmoke,
willkommen im Club der :ballaballa:
Wenn Du Warmräuchern möchtes, besorg Dir einen Borniak. Bei Holz wäre ich sehr vorsichtig. Du wärst nicht der Erste, dem das Ding abgefackelt ist.
Wegen Borniak, frage mal Markus @Wombads .

@Rooster, früher hast du dir wenigstens mal ein bisschen Mühe gemacht, Neumitgliedern eine halbwegs vernünftige Antwort auf vernünftige Fragen zu geben. Aber hier hast du auf einer Skala von eins bis sechs endlich eine 8 erreicht.

Hallo Franz!
Hast du zufällig schon einen gebaut? 1-2 Jahre sind ja nun vergangen.
Suche auch noch nach Plänen und Ideen.
Ist dann doch beim Vorhaben geblieben. 2024 war leider gesundheitlich zu vergessen. Habe mich danach auch für einige Wochen nach Griechenland 🇬🇷 zurück gezogen!

Hier mal was von mir - nicht selbstgebaut, aber ein isolierter Smoki Räucherschrank, bei dem beim Heißräuchern (gerade bin in bei Kassler) die Heizung mittels WLAN Thermo Nano und SSR Relais angesteuert wird (DC max. 50% wem das was sagt, sprich die Heizung wird getaktet). Läuft absolut stabil, Rauch durch Späneschnecke. Würde sich wohl auch für einen Selbstbauschrank anbieten.
1762615761945.webp

Zurück
Oben Unten