• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

selbstgemachte Spaghetti + selbstgemachte Metaxasoße + Doggy-Pack = Gyrosauflauf

kaihawaii68

Grillkaiser
10+ Jahre im GSV
...der Gerät...
CIMG8019.JPG

...macht Hartweizengrieß-Spaghetti mit zwei Eigelben (man beachte die farblich homogen abgestimmte Bekleidungswahl des Spaghettonis)...
CIMG8021.JPG


...napfieren...
CIMG8022.JPG


...Metaxasoße ansetzen...
CIMG8015.JPG


...vom Metaxa***** drei ins Töpfchen, eins ins Köpfchen...
CIMG8017.JPG


...aufdrapieren...
CIMG8026.JPG


...deckeln...
CIMG8027.JPG
CIMG8028.JPG


..überbacken...
CIMG8030.JPG


...hinterschlucken...
CIMG8032.JPG

...Schläfi machen.

CIMG8025.JPG
 

Anhänge

  • CIMG8019.JPG
    CIMG8019.JPG
    423,7 KB · Aufrufe: 631
  • CIMG8021.JPG
    CIMG8021.JPG
    423,8 KB · Aufrufe: 629
  • CIMG8022.JPG
    CIMG8022.JPG
    460,2 KB · Aufrufe: 647
  • CIMG8015.JPG
    CIMG8015.JPG
    427,5 KB · Aufrufe: 641
  • CIMG8017.JPG
    CIMG8017.JPG
    379 KB · Aufrufe: 632
  • CIMG8025.JPG
    CIMG8025.JPG
    345,5 KB · Aufrufe: 624
  • CIMG8026.JPG
    CIMG8026.JPG
    376,3 KB · Aufrufe: 622
  • CIMG8027.JPG
    CIMG8027.JPG
    407,8 KB · Aufrufe: 621
  • CIMG8028.JPG
    CIMG8028.JPG
    363,8 KB · Aufrufe: 616
  • CIMG8030.JPG
    CIMG8030.JPG
    472,8 KB · Aufrufe: 622
  • CIMG8032.JPG
    CIMG8032.JPG
    409,9 KB · Aufrufe: 609
Moin Kai,

der Gyrosauflauf sieht gut aus :thumb2:

Da hätte ich gerne mit gelöffelt
happa.gif

:prost:
 

Anhänge

  • happa.gif
    happa.gif
    488 Bytes · Aufrufe: 588
Dazu würde jetzt noch eine Bratwurst spezial passen ;-)
Lecker!
 
Hmmm, ich kanns richtig schmecken :sabber:
 
Stark!!!
 
Der Auflauf sieht wirklich sehr lecker aus! Auf Spaghetti überbacken stelle ich mir auch sehr geil vor :thumb1:
 
Das könnte ich jetzt auch noch essen! :ich_habe_hunger: (Aber lieber am Tisch):Rothaarig1:
 
Selbstgemachte Nudeln sind was tolles! Sieht klasse aus! :)
 
Hallo Kai,

könntest du noch ein Wort über die Machart der Metaxasoße verlieren (Zutaten etc.?). Danke!

Gruß
Berthold
 
könntest du noch ein Wort über die Machart der Metaxasoße verlieren (Zutaten etc.?). Danke!
...ist die Standardsoße hier aus dem GSV. Mußt Du Dir bitte `mal über die SuFu raussuchen, da ich das Rezept jetzt nicht parat habe. Ich glaube der Urheber war @taigawutz.
Aus der Erinnerung in etwa so:
Knoblauch und Zwiebeln kleinschneiden und glasig dünsten. Tomatenmark dazu und alles anrösten. Dann mit 6-8 cl Metaxa ablöschen. Sahne/ Creme fraiche zufügen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist (vollfetter Frischkäse schadet auch nicht). Für den Fall, daß Du Dein Gyros selber gemacht hast, füge noch etwas von dem Gyros-Rub hinzu. Ein Klassiker ist z.B. der Gyros-Rub nach http:///gyros-rub/. Andernfalls mußt Du eine fertige Gewürzmischung Deiner Wahl, z.B. die von @Spiccy, nehmen. Ich mag die Metaxasoße aber am liebsten, wenn sie nicht so überwürzt ist, weswegen ich meistens nur mit S&P und etwas gerebelten Thymian nachhelfe. Den Rest an Würze bringen die Fleischbrocken mit.
 
Das schaut verdammt lecker aus.
 
Zurück
Oben Unten