• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

selbstgemachte Spaghetti + selbstgemachte Metaxasoße + Doggy-Pack = Gyrosauflauf

@Broilermanny
Moin Manny, haste getrunken?:beer2:
Oder wirst Du langsam vergesslich, dass Du nach drei Minuten dein Vorpost schon verdrängt hast? 8-)8-)8-)

Und jetzt aber ***duckundwech***
 
Dein Gerät rührt zudem den Teig an.?
...nicht nur das, es wiegt und errechnet auch die Zutaten. Bei den Hartweizen-Spaghetti füllst Du also die benötigte Menge Grieß und Mehl in die Teigtrommel und der Gerät sagt Dir, was Du an Flüssigkeit benötigst. Dann schlägst Du ein ein Ei oder zwei oder keines in den Meßbecher und füllst bis zur benötigten Flüssigkeitsmenge mit Wasser auf. Für bunte Nudeln kannst Du anstelle des Wassers auch Gemüsesäfte nehmen.Nach dem Verquirlen startest Du den Knetvorgang und fügst die Flüssigkeit zu. Zum Schluß erhälst du entsprechend der eingesetzten Matritze Deine Nudeln. Funktioniert allerdings vollkommmen anders, wie die händische Herstellung. Da solltest Du ja mind. 15 - 20 Min. den Teig kneten, um die Binderwirkung der Eiweißbestandteile zu aktivieren. Die Maschine erledigt das in 3 Minuten und der Teig ist auch nicht wirklich geschmeidig, sondern eher bröselig. Was dann aber rauskommt sind endgeile Nudeln, its magic!.
 
...ist die Standardsoße hier aus dem GSV. Mußt Du Dir bitte `mal über die SuFu raussuchen, da ich das Rezept jetzt nicht parat habe. Ich glaube der Urheber war @taigawutz.
Aus der Erinnerung in etwa so:
Knoblauch und Zwiebeln kleinschneiden und glasig dünsten. Tomatenmark dazu und alles anrösten. Dann mit 6-8 cl Metaxa ablöschen. Sahne/ Creme fraiche zufügen bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist (vollfetter Frischkäse schadet auch nicht). Für den Fall, daß Du Dein Gyros selber gemacht hast, füge noch etwas von dem Gyros-Rub hinzu. Ein Klassiker ist z.B. der Gyros-Rub nach http:///gyros-rub/. Andernfalls mußt Du eine fertige Gewürzmischung Deiner Wahl, z.B. die von @Spiccy, nehmen. Ich mag die Metaxasoße aber am liebsten, wenn sie nicht so überwürzt ist, weswegen ich meistens nur mit S&P und etwas gerebelten Thymian nachhelfe. Den Rest an Würze bringen die Fleischbrocken mit.

Danke!!!

Gruß
Berthold
 
HAMMER - mehr geht nicht ;)

Top
 
Sers Kai!
:ola:

Toller Fred, sehr lecker alles! :thumb1:

:woot:...Eigentlich hab' ich mir noch etwas mehr erwartet, ...........dann hab ich nochmals zur Überschrift zurückgescrollt:
..Richtig, da steht "Doggy-Pack" und net "Doggy-Style" .....
wurfi.gif


eekout.gif
 

Anhänge

  • wurfi.gif
    wurfi.gif
    5,6 KB · Aufrufe: 189
  • eekout.gif
    eekout.gif
    7,5 KB · Aufrufe: 180
..Richtig, da steht "Doggy-Pack" und net "Doggy-Style" .....
wurfi-gif.1694507
...aus diesem profanen Grund mußte ich den Beitrag auch unter der Rubrik "Shortie" und nicht unter "Quickie" posten ;-)
...Tom (@zaubervati), YMMD :lach:, schade, daß wir uns nicht in WÜM wiedersehen.

@ all: vielen Dank für die aufrichtige Anteilnahme und die lobenden Worte!
 
...aus diesem profanen Grund mußte ich den Beitrag auch unter der Rubrik "Shortie" und nicht unter "Quickie" posten ;-)
...Tom (@zaubervati), YMMD :lach:, schade, daß wir uns nicht in WÜM wiedersehen.

@ all: vielen Dank für die aufrichtige Anteilnahme und die lobenden Worte!

Kai, ich wär gerne bei Euch in Wülmersen und hätt' die Trinity mitgemacht.
Aba unser Jagd-Schützen-Verein hat extra die Meisterschaft wg. mia verschoben. Heut war Training....ich hab gute Chancen!
..beim Saufen..:saufen:
 
Zurück
Oben Unten