• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Selbstgemachter Bacon, die zweite

Grill Joe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo zusammen,

nachdem wir ja Gestern unseren letzten Bacon aufgebraucht haben, hab ich heute gleich wieder einen Schweinebauch mit 2100g gekauft.

Die Schwarte habe ich vorher entfernt, damit die Würzmischungen besser in das Fleisch einziehen können.

Ich wollte dieses mal zwei Varianten machen.

Variante 1 mit der Würzmischung Ultimate Bacon Bombe von Spiccy und 35g Pögelsalz

CIMG1643.JPG


Variante 2 mit der Würzmischung Best Beef Rub auch von Spiccy und 35g Pögelsalz

CIMG1647.JPG


Dann wurde das ganze Vakuumiert

Bacon Bombe Rub

Bacon Bomb.JPG

Bacon Bomb 1.JPG


Best Beef Rub

Best Beef.JPG

Best Beef 1.JPG


Jetzt kommt das ganze für 2 Wochen in den Kühlschrank, wo es jeden Tag etwas massiert, gedreht und gewendet wird.

In 2 Wochen geht es dann weiter !

Gruß
 

Anhänge

  • CIMG1643.JPG
    CIMG1643.JPG
    138,1 KB · Aufrufe: 1.726
  • CIMG1647.JPG
    CIMG1647.JPG
    145 KB · Aufrufe: 1.662
  • Bacon Bomb.JPG
    Bacon Bomb.JPG
    176,1 KB · Aufrufe: 1.673
  • Bacon Bomb 1.JPG
    Bacon Bomb 1.JPG
    195,9 KB · Aufrufe: 1.653
  • Best Beef.JPG
    Best Beef.JPG
    182,6 KB · Aufrufe: 1.680
  • Best Beef 1.JPG
    Best Beef 1.JPG
    154,5 KB · Aufrufe: 1.668

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Mal die Bank rein geholt und die Kiste Weizen dazu hingesetzt und aus Harren und warten wie es wird
 

Grillbeobachter

Schlachthofbesitzer
5+ Jahre im GSV
Bin dabei
 

D.I.

Militanter Veganer
10+ Jahre im GSV
Hallo Grill Joe,

Eigentlich bin ich hier nicht richtig, aber deine Anzeige in den Kleinanzeigen gelesen und weiß nicht wie ich dich sonst kontaktieren kann. Ich habe Interesse an dem Rost. Vielleicht kannst du mir mal eine Mail schreiben, damit ich mit dir Kontakt aufnehmen kann. Meine Adresse findest du in meinem Bereich.

Vielen Dank Daniel
 
OP
OP
Grill Joe

Grill Joe

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@ hiasn

Auf den Geschmack bin ich auch schon gespannt :D

Gruß
 

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Nun drängelt mal nicht so auf der Bank, ich hol ja schon eine zweite oder sollten wir besser eine tafel auf bauen :essen::so wegen der Verköstigung und so :hmmmm:
 

Hagiuwe

Bundesgrillminister
Habe ja auch noch einen Platz gefunden, muss ich mal schauen was hier noch passiert.
Habe meinen Schinken und Bauch heute aus dem Kühlschrak zum Durchbrennen.
Samstag geht es dann los, habe von @Spiccy Schinkenzauber und Parma verwendet.
Werde in einem eigen Fred berichten nach Fertigstellung.

Drücke hier auf jeden Fall die Daumen .
 

Der_ der_das_ Feuer_liebt

Dauergriller
5+ Jahre im GSV
Hi,
ich schaue es mir auch mal an, habe heute meinen letzten Bacon verarbeitet und
jetzt möchte ich auch gerne mal selber räuchern.
Und gewürzt schmeckt der Bacon sicher noch um einiges köstlicher.
Gruß Udo

20150120_131727[1].jpg
 

Anhänge

  • 20150120_131727[1].jpg
    20150120_131727[1].jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 1.286
Oben Unten