• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

[Selbstversuch] heißer, dänischer Hund!

PuMod

10+ Jahre im GSV
Foto des Monats
★ GSV-Award ★
Wok-Star
Hi Folks,

wir sind gerade in Urlaub. Soll heißen: Ich habe Zeit zu kochen. Heißt aber auch: ich habe nicht immer Bock drauf. Und so ergab es sich, dass wir vorgestern mit den Nachbarn 10-15 kalte Dosenbier gestreichelt haben und er erwähnte:
"Ey sachmal, kennst diese dänischen Hotdog-Würste? Die sind krebsrot und total saftig!"
"Ne kenne ich nicht."
"Musste dir mal kaufen, die sind super!"
"Was meinste denn mit rot?"
"Na so richtig, richtig rot. Wie angemalt."
"Hört sich ja voll toll an /iroinie off"
"NE! Machma! Wirklich gut"

Also begeben wir uns an einem der nächsten Tage in ein kleines dänisches Spezialitätengeschäft Namens "NETTO". Krass, was es alles für tolle Sachen da gibt: Mais in Dosen, Erdbeermarmelade in Squeeze-Flaschen, Dosenbier; haushoch gestapelt, Kartoffeln; fertig geschält in Eimern und zweiunddrölfzig millionen Majonäseartikel. Und, darauf hatten wir es ja abgesehen:

Hotdog-Würstchen.

Nun wurde ich stutzig. Die Würste lagen im Bereich der Quengelware und sind - mit Abstand - die günstigsten Würstchen Ihrer Hotdog-Wurst-Spezies. Kann eine Wurst, welche derart unverschämt billig für hiesige Verhältnisse ist, überhaupt etwas taugen. Ich greife vorweg: nein. Sie taugen nichts. :-D

Um allerdings beim Thema zu bleiben: Wir kauften die günstigeste Majo, den günstigsten Ketchup und die günstigsten Brötchen. Nur bei den Gurken, da haben wir uns hinreißen lassen. Dort haben wir die zweitgünstigste Ware gekauft.

Röstzwiebeln gab es keine, die habe ich mir beim Nachbarn geliehen :-D

Resultat: Essbar. Nicht so furchtbar wie gedacht, aber auch schlechter als befürchtet :-D

Bilder:
20220718_171541.jpg
20220718_171553.jpg
20220718_183044.jpg
20220718_183250.jpg
20220718_183410.jpg
20220718_183423.jpg
20220718_183433.jpg
20220718_183805.jpg
20220718_184546.jpg
20220718_185117.jpg
20220718_185605.jpg


Die Kinder fanden das Essen allesamt großartig. ;-)

Morgen gibts die Reste, weggeschmissen wird hier nix!

LG
Pu.
 
Farblich ein Träumchen. Geschmacklich liest sich das auf dem Level meines Ikea-Snacks vom Samstag… 🙄

Achso: probiert hätte ich natürlich trotzdem sehr gern! ;)
 
Nur echt mit dem Ringelschwänzchen…die Wurst
 
Hab mal über ein halbes Jahr in Dänemark verbracht, da werden Erinnerungen wach :-)
Die roten Pølser konnte ich irgendwann nicht mehr sehen, aber jetzt wo ich sie so sehe würd ich nochmal zugreifen.

Die hatten da auch so abgepackte knallrote Salami, die war widerlich.
 
Gelungener Selbstversuch! :thumb2:

Und die Farbe ist wirklich krass - wenn du nichts dazu geschrieben hättest, wäre ich von Photoshop oder falscher Belichtung ausgegangen :D
 
Die dänischen Hotdogs sind die besten, auch wenn die Pölser in deinem Fall nur 80% Fleischanteil hatten. Vielleicht gerade deshalb? 😂🤣 Ich mag am liebsten die "risted" Hotdogs mit gegrillter Wurst, die leicht geräuchert ist.
Habt ihr fein gemacht. Dänemark Urlaub wir man ihn kennt und schätzt. 😍👍
 
Du bist dir auch für nix zu schade ;-)
Ich hätte die Dinger wahrscheinlich nicht angefasst.
 
Du bist sicher das da keine Plaste Pelle drumrum war um die Wurst? :hmmmm:
Damit alles drin bleibt und nix rauskommt

Nur bei den Gurken, da haben wir uns hinreißen lassen. Dort haben wir die zweitgünstigste Ware gekauft.
Ich seh ihr habt’s richtig krachen lassen :hammer:

Sonen heißen Hund würde ich wohl nehmen nach 5-6 Halben

Danke für den Selbstversuch. Ich hoffe ihr werdet keine bleibenden Schäden davon behalten
 
:hmmmm: Ich hoffe Euch geht es noch gut?!

Wahnsinnsselbstversuch:thumb2:
 
Nur die zweitgünstigten Gurken, du Verschwender….aber man muss sich auch mal was gönnen können:lach::lach:
 
Zurück
Oben Unten