Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das wäre dann aber ganz neu, fast alle hier haben ihre Maschine aus Italien importiert. Kannst Du ggf. als Gewerbe anfragen?Sie würden nicht nach Deutschland liefern. Ich müsste mich an Firma Häussler wenden. LG Andreas
Ich brauche nun Argumente gegen die Emma
Ich habe mir eine kleine Kiste gebaut.... allerdings muß man da auch ein bischen suchenGibt es hier mittlerweile jemanden der sich um die Aufbewahrung der Matrizen Gedanken gemacht hat? Bei mir stehen sie gestapelt im Schrank und es ist sehr müßig die „Richtige“ zu finden. Die Setzkastenidee finde ich gar nicht so schlecht, hierfür fehlt wohl ehr der Platz in unserer Küche.
Gefällt mir gut die Idee.Ich habe mir eine kleine Kiste gebaut.... allerdings muß man da auch ein bischen suchen
Anhang anzeigen 3005342
kannst Du aussen an die Seiten nicht Streifen kleben mit der Nudelart der Matritze? Oder ist das zu umständlich und Du bist beim rausheben und ansehen schneller?Ich habe mir eine kleine Kiste gebaut.... allerdings muß man da auch ein bischen suchen
Anhang anzeigen 3005342
Die Frage ist ja eher, wie macht ihr die Matrizen sauber? Ich bin momentan bei der "Einfrieren-Methode". Alles andere krieg ich nicht hin.Gibt es hier mittlerweile jemanden der sich um die Aufbewahrung der Matrizen Gedanken gemacht hat?
Oh, das ist ein Thema für sich.wie macht ihr die Matrizen sauber?
Hat jemand schon mal einen Ultraschallreiniger zum reinigen der Matrizen versucht?
Bei Coltelleria Piva, die haben schon mehrmals nach Deutschland geschickt. Die Preise sind inklusive Mehrwertsteuer. Sind 4 Matrizen dabei due man auswählen kann, wenn man die verstellbare Flachteigmatrize auswählt, muß manHallo ,hab jetzt beide Kontakte angefragt, keine Möglichkeit diese Maschine zu bekommen .Ausser bei Firma Häussler. Und die haben lange Wartezeiten. Trotzdem vielen Dank für die unterstützung. LG Andreas
Ich habe letzte Woche 3 Matrizen bei Pastidea gekauft, 2 von 3 waren defekt eine mit Rost und die andere falsch gefräst.Ich würde bei Pastidea anfragen. Die machen einiges möglich! Sie haben mir auch eine pastamaschine besorgt und geliefert, die ich mir nach Recherche ausgesucht habe und damit habe ich dort nachgefragt.
Bei Coltelleria Piva, die haben schon mehrmals nach Deutschland geschickt. Die Preise sind inklusive Mehrwertsteuer. Sind 4 Matrizen dabei due man auswählen kann, wenn man die verstellbare Flachteigmatrize auswählt, muß man
Ich habe letzte Woche 3 Matrizen bei Pastidea gekauft, 2 von 3 waren defekt eine mit Rost und die andere falsch gefräst.
Ich habe auch meine anderen Matrizen von der Firma kontrolliert und ist dabei rausgekommen dass die Maßen die sie auf der Internetseite angeben gar nicht stimmen, ich habe keine einzige die stimmt. Ich werde nie wieder dort was kaufen, ist teurer als andere Firmen und diese defekte und Ungenauigkeiten kann ich nicht akzeptieren, ich bin sehr unzufrieden.
Die Maschinen werden ja nicht bei Pastidea gebaut, die kann man eventuell noch kaufen aber es gibt auch andere Anbieter.
Buongiorno, premesso che ho scritto quel commento diverso tempo fa' e "a caldo" e non riesco né a cancellarlo né a modificarlo (se qualcuno mi dice come si fa lo faccio volentieri). Sicuramente mi siete venuti incontro e avete risolto quanto successo. È però una bugia dire che erano trafile utilizzabili al 100%, forse quella con la macchia si, ma l'altra assolutamente no perché fresata male e tagliente, l'ho anche provata e la pasta non si forma, non era un problema di misura ma era proprio difettosa. Quella che ho messo in vendita è la stella che mi avete mandato in sostituzione perché l'ho provata e non mi piace il formato, corto viene male con la mia macchina e lungo è invadente. Le trafile difettose sono state già smaltite e non sono più in mio possesso. Non sto lucrando su nulla e sto vendendo un formato che ho pagato e non mi è piaciuto, tra l'altro perdendoci soldi, avrei dovuto fare il reso e farmi ridare i soldi. allego foto così che possano vedere tutti che il la trafila ha le fresature in fuori, rialzate e fatte male e che era palesemente difettosa. tra l'altro ho postato la vendita anche nel vostro gruppo proprio perché ho la coscienza pulita e non sto vendendo delle trafile in più, sto vendendo una trafila perché il formato non mi piace. Complimenti a chi vi ha fatto la spia e mi fa piacere che vi siate iscritti appositamente per rispondermi e scrivere quello che avete scritto. io ho riportato la MIA esperienza e non sono di certo in grado di influenzare gli acquisti di qualcuno qui, dove tra l'altro non conosco nessuno. Se volessi farvi cattiva pubblicità lo potrei fare nei miei gruppi dove ho più di 3500 iscritti ma dove ho sempre cercato di essere imparziale. anche questa volta avete perso l'occasione di fare bella figura.Buongiorno Viviana,
abbiamo letto le sue considerazioni su Pastidea, nel post sopra citato.
Le sue parole ci hanno molto stupito in quanto eravamo convinti di aver trovato insieme una soluzione che potesse soddisfare le sue aspettative e le sue esigenze.
Infatti, è vero che le abbiamo inviato una trafila con delle piccole macchie, ed un’altra trafila con una differenza di spessore di +0.01mm, ma è altrettanto vero che le abbiamo spedito una sostituzione per entrambe le trafile, nonostante siano utilizzabili al 100%, senza chiederle di rendere le trafile già in suo possesso. Questo le ha permesso, oltretutto, di metterle in vendita su diversi gruppi Facebook (anche amministrati da Pastidea).
Infine le ricordo che non è corretto, da parte sua, consigliare ad altri utenti di rivolgersi altrove, facendo riferimento a fatti accaduti non completi. In questo modo qualsiasi utente è influenzato negativamente dalla sua esperienza che risulta fuorivante.
Accettiamo il fatto che non voglia più acquistare nulla da noi, ma riteniamo la descrizione dei fatti incompleta. Così com’è risulta, per noi, inaccettabile. La preghiamo quindi di rimuovere quanto scritto, oppure di completarlo aggiungendo la descrizione della realtà dei fatti, cioè la pronta assistenza che il nostro Staff le ha fornito.
***************************************************************
Liebe Viviana,
wir haben Ihre Gedanken zu Pastidea in dem obigen Beitrag gelesen.
Ihre Worte haben uns sehr überrascht, denn wir waren überzeugt, dass wir gemeinsam eine Lösung gefunden haben, die Ihren Erwartungen und Bedürfnissen entspricht.
Es stimmt zwar, dass wir Ihnen eine Matrize mit kleinen Flecken und eine weitere mit einer Delta-Dicke von +0,01 mm geschickt haben, aber es stimmt auch, dass wir Ihnen für beide Matrizen Ersatz geschickt haben, obwohl sie zu 100 % verwendbar sind, ohne Sie zu bitten, die bereits vorhandenen Matrizen zurückzugeben. Außerdem konnten Sie sie in verschiedenen Facebook-Gruppen (die ebenfalls von Pastidea verwaltet werden) zum Verkauf anbieten.
Abschließend möchte ich Sie daran erinnern, dass es nicht korrekt ist, wenn Sie anderen Nutzern unter Berufung auf unvollständige Fakten raten, sich woanders umzusehen. Auf diese Weise wird jeder Nutzer durch Ihre irreführenden Erfahrungen negativ beeinflusst.
Wir akzeptieren, dass Sie nichts mehr bei uns kaufen wollen, halten die Sachverhaltsdarstellung aber für unvollständig. Das ist für uns inakzeptabel. Wir bitten Sie daher, das Geschriebene zu streichen oder durch die Beschreibung des wahren Sachverhalts, d.h. der prompten Hilfe unserer Mitarbeiter, zu ergänzen.