• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Senf zum dazugeben

Hallo,

Ich war selber HIER liegt nicht weit von Dir entfernt und der Besuch lohnt sich! :thumb2:

Kleinhettstedt ist nicht schlecht, denn hatte ich schon vor 15 jahren auf der Tafel stehen.
Allerdings nur die "Puren" Sorten, das aromatisieren haben die nicht so, finden wir.

Der Monschauer ist nicht so unser Ding, genausowenig wie der Bautzener ..... :puke:


Neu zum probieren habe ich hier den Riffelmanns [GSV-LINK: Paket aus dem Sauerland],
der zählt bei den ersten drei Gläsern schon echt zu den Besten für uns.
[Externer Link zu Riffelmanns]

GrillGruß

PS BTW:
Achterhof: finde die auch nicht schlecht, allerdings fällt z.B. deren Tellicherry Pfeffer doch deutlich hinter @Spiccy ´s ab.
 
Hiermit melde ich Vollzug. :thumb1:
IMG20210712153300.jpg

IMG20210712153508.jpg


Grüße Rene
 
Hab erstmal den Kaisersenf verkostet,jup lecker :essen!:

Grüße Rene

Ist auch mein Lieblingssenf.
Frische und knackige Senfkörner.
Dazu den Händlmaier Weißwurstsenf :)

Meine Frau steht eher auf den Feigensenf und so.
 
Lass uns mal wissen, wie Du den Geschmack im Vergleich zu Deinen vorherigen Senfen findest!
Bin echt tierisch gespannt - aber wenn ich jetzt noch mit Senf anfange flieg ich glaub ich raus … 😬
 
Melde auch Vollzug, das ist aber HGW-Mittelscharf (Hundsgewöhnlich)
Habe ich gestern gemacht, während die Spaghetti gekocht haben, also innerhalb 10min, muss jetzt aber noch 2 Wochen reifen.
02.jpg
 
Hey,

mache mittlerweile meinen Senf auch nur noch selbst. Das ist unglaublich einfach und schnell gemacht. Man kann auch sehr viel selber ausprobieren, z.b. verschiedene Essig, Honig für die Süße, Kurkuma etc..... lohnt sich....

In den meisten kommt halt immer gewöhnlicher Haushaltszucker zum Einsatz, was ich vermeide.
 
Zurück
Oben Unten